Gemahlenen Kaffee in die usa einführen wie viel ist erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Diese Frage wurde bereits schon einma gestellt und die Antworten hierzu findest du in unserem Schatzkästchen der Suchfunktion oben rechts.

Schau mal hier

https://www.reisefrage.net/frage/kaffee-als-mitbringsel---welche-hoechstgrenze-gilt

Dann habe ich noch eine weitere Seite im Internet gefunden, die ganz interessant für USA Reisende ist, da sie mehrere gute Tipps zur Einreise gibt, auch zu deiner Frage wieviel Kaffee du einführen darfst. Es gibt offensichtlich keine Begrenzung

Link folgt im Kommentar

Warum? Gibt es dort auch zu kaufen, selben wir hier.

Niklas0077 13.07.2015, 23:55

Ist teurer als hier in Deutschland !

1
Roetli 15.07.2015, 11:07
@Niklas0077

Das kommt auf den Kaffee an! Da in Deutschland kein Kaffee angebaut wird, kommt der hier ja auch irgendwo aus einem Land, aus dem auch der Kaffee in den USA importiert wird. Und alle Kaffees aus süd- oder mittelamerikanischen Sorten sind in den USA nicht teurer, sondern eher günstiger. Etwas anders sieht das mit Kaffee aus Afrika oder Asien aus (gibt es aber sowieso nur selten). Wenn es aber unbedingt ein 'deutscher' Kaffee sein soll, der ist manchmal teurer, manchmal nicht! Der vielgekaufte 'typisch deutsche' Dallmayr wird inzwischen in vielen Supermärkten dort schon zu gleichen oder sehr ähnlichen Preisen angeboten wie hier.

0

Was möchtest Du wissen?