Zoll: Darf man thailändische Gewürze nach Deutschland mitbringen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gewürze sind unproblematisch möglich! Aus eigener 2xiger Erfahrung in/aus Thailand rate ich Dir jedoch davon ab!

Ich habe das erste Mal alle Gewürze bald weggeworfen, weil sie in kürzester Zeit ohne jeden Geruch oder Geschmack waren (waren offenbar nur mit Aromastoffen versetzt) und das zweite Mal fand ich - Gott sei Dank noch vor dem ersten Gebrauch - viele winzige Glassplitter darin!

Die Dichte von asiatischen Supermärkten, die es inzwischen überall in Deutschland gibt bzw. daß die großen deutschen/internationalen Supermarkt-Ketten auch schon zahllose exotische Gewürze oder deren Mischungen anbieten - für mich ein guter Grund, die Gewürze hier zu kaufen! Da kann ich mich wenigstens beschweren, wenn irgendetwas nicht stimmt und bekomme Ersatz! Außerdem werden die Artikel, die hier in Deutschland verkauft werden dürfen, zumindest ein wenig auf Rückstände und Giftstoffe kontrolliert!

Kann man Trockenfrüchte und Gewürze unbegrenzt aus Marokko mitbringen?

Kann man Trockenfrüchte und Gewürze unbegrenzt (also im Koffer) nach Deutschland aus Marokko einführen oder gibt es da Höchstgrenzen? Meine Tante ist dort und ich würde sie gerne bitten, auch uns mit einzudecken. Muss sie sich da an Grenzen halten?

...zur Frage

Zoll Usa Deutschland: Was muss ich alles beachten?

Was muss ich beim Zoll bei der Rückreise aus den USA nach Deutschland alles beachten? Wir fliegen übermorgen wieder zurück und wir haben ein paar Sachen eingekauft (Klamotten, Lebensmittel und Kosmetik). Da ich das erste Mal in den USA war, kenne ich mich mit den Zollgeschichten leider nicht aus. Auf was muss ich denn alles achten und welche Produkte muss ich deklarieren?

...zur Frage

Shisha mit nach Deutschland bringen?

Ich bin zur Zeit in Israel und möchte mir mit meinen Freunden eine Shisha kaufen. Da wir in einer Woche wieder zurück nach Deutschland fliegen und ich die Shisha natürlich mitnehmen möchte, wollte ich fragen ob es Probleme am Flughafen geben wird, wenn ich die Shisha (ohne Tabak, Kohle etc.) mit nach Deutschland bringe?

...zur Frage

Ist es erlaubt, Pflanzen von den Kanaren nach Deutschland einzuführen?

Ich war bei meinem letzten Kanarenurlaub in einem riesigen Pflanzencenter. Damals habe ich (schweren Herzens) keine Pflenzen gekauft. Ist es überhaupt erlaubt, einheimische Pflanzen nach Deutschland einzuführen? Falls ja, gibt es eine Begrenzung?

...zur Frage

Import von Möbeln aus Marokko?

Ich möchte Sitzpuffs und einen arabischen Tisch von Marokko nach Deutschland einführen? Welche Zollbestimmungen sollte ich da vorher kennen? Danke für Eure Hinweise

...zur Frage

Urne von „Indien nach Deutschland“ überführen, welche Vorschriften?

Wenn ein Tourist in Indien stirbt, kann der Leichnam in Indien verbrannt werden und als Urne nach Deutschland gesendet werden, wenn das vorher im Testament vereinbart wurde?

Finde darüber nichts im Google nur von Deutschland nach Indien, aber wie ist es umgekehrt?? i

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?