Welche Reiseandenken sind es wert gesammelt zu werden?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

T a s s e n - da kommt eine schöne Sammlung zusammen. Ich finde Gebrauchsgegenstände am besten, wenn ich schon sammle. Wenn meine liebste Paris-Tasse dann wieder einmal zerbricht, habe ich einen Grund gleich wieder aufzubrechen ;)

Heute sammle ich nichts mehr regelmässig, früher haben meine Mutter und ich uns aus jedem Land ein kleines Deckchen mitgebracht, so ca. 15x15cm. War eigentlich mehr Zufall als wir entdeckten dass wir schon mehrere aus verschiedenen Ländern hatten und ab da achteten wir darauf. Fast jedes Land hat eine landestypische Stickerei oder ähnliches. An einer Wand wurden die aufgehängt und wir freuten uns immer wenn wir wieder was "erobert" hatten.

Ich kaufe mir in meinen Reisezielen Sticker, die ich dann auf meinen Koffer klebe! Inzwischen ist die ursprüngliche Farbe kaum noch zu erkennen (und viele Reiseziele auch nicht mehr)! Es gehen natürlich beim Transport immer wieder welche kaputt, aber da gibt es ja bald wieder Nachschub - und ein schöner Nebeneffekt ist, daß ich meinen Koffer auf den Gepäckbändern stets schon von weitem erkennen kann! Ansonsten kaufe ich manchmal noch Kühlschrank-Magnete - da wird es nämlich langsam eng...

:-) So einen Koffer hab ich auch noch, dann kam der Schlafsack dran .... :-)

7

Was möchtest Du wissen?