Hier wird viel Schwachsinn geschrieben. Ich bin seit paar tagen in dubai und lebe mit 5 einheimischen zusammen in einer Wohnung. Dubai ist viel liberaler und toleranter als hier einige schreiben. Ich habe mich Viel mit den einheimischen über gewissen Themen unterhalten und war selbst erstaunt. In dubai leben viele religionen & viele nationen, dementsprechend tolerant gehen die emiratis in dubai mit anderen werten&Traditionen um. Auch was das Thema Alkohol angeht haben wir einen falschen Eindruck. Alkohol gibt es zwar nur in hotelbars, aber dort gehen neben den hotelGästen auch zahlreiche locals hin und trinken gerne ein paar Bier. Zudem gibt es in dubai neben vielen Moscheen auch einige Kirchen und tempel usw. In Saudi Arabien, ohman etc. Ist es aufjedenfall strenger aber dubai selbst hat man wiegesagt mehr Freiheiten als man denkt. Viele grüße aus dubai:)

...zur Antwort