Süditalien?

1 Antwort

Ist schon eine Weile her. Nein, damit haben wir keine Erfahrungen gemacht. Abgesehen davon, dass heutzutage niemand mehr Räder klaut von einem Auto. Und Autos zerkratzen, das ist Vandalismus und hat nichts mit "Kriminalität" zu tun. Im Gegenteil. Da unten verdient man (unter anderem) am Tourismus. Das heißt, die Leute, die da mitverdienen, schauen darauf, dass die Touristen sich (einigermaßen) wohlfühlen.

Ich würde jetzt meine Hand nicht für Taschendiebe ins Feuer legen. Aber irgendwie unsicher gefühlt haben wir uns nie. Allerdings war auch keine Hauptsaison. also keine Menschenmassen ...

Edit: Allerdings - je weiter man nach Süden kommt, desto "krimineller" wird der Fahrstil. Da ist nordische Gelassenheit gefragt, wenn auf einer zweispurigen Landstraße bei Gegenverkehr eine dritte Spur aufgemacht wird.

@gargamel111

Ja danke, das kennen wir von Sardinien, damit hab ich kein Problem, habe gelernt wen man sich ihrem Fahrstil anpasst kommt es gut😆😀. Danke für die Info.

Unser Auto wurde sogar mal in Norditalien aufgebrochen und ausgeraubt. Das ist aber auch schon 20 Jahre her.