Einfuhr von alten Schallplatten?

1 Antwort

Die Wertgrenze bei der Einfuhr aus nicht-EG-Ländern liegt bei 430 Euro bei See- und Flughäfen. Landgrenzen 300 Euro, jeweils für Personen ab 15 Jahre. Wenn die Schallplatten 200 Dollar gekostet haben gibt es keine Probleme. Und wenn der Preis einigermaßen realistisch erscheint (der Zoll muss dir sonst das Gegenteil auch nachweisen) und du für die 200 Dollar nicht mit einer Tonne LP's ankommst, ist das kein Problem.

Darf man eine Kiste Wein von Frankreich mit nach Deutschland nehmen?

Ich möchte auf meinem Urlaub in Frankreich gerne meinen Weinvorrat auffüllen, wenn das möglich ist. Könnt Ihr mir bitte sagen, wieviele Flaschen ich mit von Frankreich nach Deutschland nehmen darf (Zoll)?

...zur Frage

Darf man Pflanzen von Ibiza aus nach Deutschland einführen?

Eine Freundin von mir fliegt in der kommenden Woche nach Ibiza und hat mich gefragt, ob sie mir etwas mitbringen soll. Ich hätte gerne mal einen Setzling der Pflanze Bouganvilla und bin mir aber nicht sicher, ob die Einfuhr nach Deutschland erlaubt ist. Darf man diese Pflanze hier von Ibiza aus einführen? Wo finde ich Infos? Danke!

...zur Frage

shisha

hi leute darf man eine shisha aus der türkei mitnehmen ohne das man ärger vom zoll bekommt übers flugzeug

...zur Frage

Unfreiwilliger Schmuggel

Meine Tochter (24 Jahre) fliegt Ende Juli für ca. 3 Wochen nach Indonesien (Sommersemester für ihr Studium). Sie erwähnte, dass es "angeblich" schon passieren kann, dass in dieser Gegend vermehrt Rauschgiftschmuggler sich an Gepäckstücken betätigen, deren Ware sozusagen auf die Reise schicken und ahnungslose Reisende sich in Folge dann bald in einem Gefängnis befinden können, ja sogar Todesstrafe vollzogen wird. Kann mir jemand sagen ob diese Vorgehensweise in Indonesien wirklich vermehrt vorkommt und eventuell Tipps geben, wie man sich am besten vor derartigen Zugriffen zum Gepäck schützen kann. Kofferschloss anbringen und Koffer am Flughafen einfolieren haben wir schon in Betracht gezogen, um eventuell einen Zugriff zu erschweren bzw. offensichtlich zu machen.

...zur Frage

Kaffeemaschine

Kann ich mit dem Flugzeug eine Kaffemaschine nach Ägypten mitnehmen zum Verschenken? Worauf muss ich achten? Danke vorab für Info

Petra vom Lehn

...zur Frage

Wieviele Pillenpackungen dürfen mit nach Australien?

Hallo, ich fliege im Frühjahr ein Jahr nach Australien und nehme die Pille. Würde demnach 13 Packungen mitnehmen. Ist das so einfach erlaubt oder gibt es etwas zu beachten? Danke für Antwort :-) LG Sandrina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?