Samos ist eine der touristisch am stärksten überlaufenen Inseln der südlichen Sporaden. Wenn man einen ruhigen Urlaub auf Samos verbringen will sollte man seine Ferien vielleicht im Nordwesten der Insel planen. Aber in den Sommermonaten - während der Ferienzeit - ist es überall voll. Wenn es denn Samos und ruhig sein soll bleibt nur die Nebensaison, also außerhalb der großen Ferien. Aber ein Urlaub auf Samos kann sich trotzdem lohnen, es ist eine schöne Insel die viel Abwechslung bietet.

...zur Antwort

Samos bietet dir was du suchst, aber sehr viel tourismus Zaknthos bietet auch alles bei etwas weniger tourismus Santorin bietet wenigen Sandstrand, eher feiner und grober Kies und sehr viel Tourismus Naxos wäre meine Wahl. Große Sandstrände, noch teilweise natürlich, tourismus hält sich noch in grenzen. Historisches bieten alle, das ist auf jeder Insel individuell. Auch inseltypische Spezialitäten findest du überall, auf naxos aber noch am Originalsten.

...zur Antwort

Wenn es mehr Trubel sein soll, fahre in den Ferien. Dann sind die meisten Besucher auf den Inseln, auch auf Korfu. Die Saison beginnt im Mai, aber dann kann es immer noch recht ruhig sein und für einen Badeurlaub ist es zu früh. Aber die Landschaft blüht überall. Ab Juni wird es dann etwas voller. Richtig was los ist aber erst bei Beginn der Sommerferien, dann findest die viele Nordeuropäer deren Hauptreisezeit ja der Juli und August ist. Ich persönlich ziehe allerdings die ruhigeren Zeiten im Frühjahr oder Herbst vor.

...zur Antwort

Hallo, der Markt in Heraklion auf Kreta ist der typische Merkt wie man ihn auch z. B. n Chania oder auch in Athen findet. Es werden überwiegend Fisch, Fleisch, Obst und Gemüse angeboten. Es gibt auch einige Stände für Kräuter und Gewürze in denen zum Teil auch für Touristen interessante Angebote vorhanden sind. Damit meine ich Olivenseife Kräuter in fertigen Zusammenstellungen und Alkohol. Interessant ist der Markt vor allem dann, wenn man einmal etwas vom griechischen Leben sehen will. Hier wird verhandelt, es hängen halbe Tiere an den Haken von der Decke, Köpfe toter Tiere sind ausgestellt und werden auch verkauft. Meine Meinung: ein Besuch lohnt sich wenn man an der Kultur und dem Leben interessiert ist.

...zur Antwort

Hallo, das was du suchst findest du überall in Griechenland abseits der touristischen Zentren. Je individueller du es haben willst, desto weiter solltest du dich von den großen Hotels entfernen. Du kannst dir davür eine kleine nicht so bekannte Insel aussuchen, hier ist die Wahrscheinlichkeit natürlich am größten. Aber auch auf den großen Inseln wie Kreta geht es. Kleinere Inseln wie Mykonos oder Santorin würde ich dann meiden. Auf dem Festland kannst du fast überall ruige abgeschidenen Pensionen finden. Hilfreich bei ein solchen Basic-Urlaub sind natürlich griechische Sprachkenntnisse. Viel Spass bei deinem Urlaub.

...zur Antwort

Hallo, Mykonos ist sicher eine der teureren Inseln. Das ist eben der Preis den man bezahlen muss wenn man auf eine der gefrakteren Inseln Urlaub machen will. Wenn es nur um Party geht, dann ist man sicher auf Mallorca billiger unterwegs. Party in Griechenland ist in jedem Fall teurer. Die griechischen Inseln haben einen anderen Zauber und den sollte man versuchen zu entdecken, dann sind die paar Euro auch gut investiert.

...zur Antwort

Es sind sicherlich nicht alle unbewohnte Inseln zu besuchen. Von vielen Häfen in der Nähe der unbewohnten Inseln werden aber Tagestouren angeboten so dass man sehr viele der Inseln besuchen kann. Mit der Übernachtung ist es natürlich so, dass es dort häufig kein Wasser gibt so dass ein Leben dort nicht möglich ist. Alles mitschleppen ist nicht leicht. Manche Inseln sind unzugänglich oder stehen unter Naturschutz. Damit ist ein Besuch nicht möglich oder er steht sogar unter Strafe. Die griechischen Gefängnisse eignen sich nicht sehr gut für einen Urlaubsaufenthalt. Also immer vor Ort fragen ob man auf die Insel darf und ob man dort auch übernachten darf. Die Rückfahrt ist dann natürlich vorher zu organisieren.

...zur Antwort

Der August gehört in Griechenland zu den heißesten Monaten. Ich habe dort schon Temperaturen bis 38° erlebt, dass muss aber nicht sein. Allerdings ist die Wärme dort besser zu ertragen wie bei uns. Wenn es denn die Reisezeit sein soll, dann ist Chalkidiki oder die Inseln im Norden noch am besten zu ertragen. Inseln wie Korfu im Westen oder Thassos und die nördlichen Sporaden haben ein etwas milderes Klima. Am Wasser ist es auf jeden Fall wesentlich angenehmer wie weiter im Binnenland, das gilt auch auf den Inseln. Viel Spass bei eurem Urlaub.

...zur Antwort

Hallo, das muss letztendlich jeder für sich selbst entscheide. Ich bin in Delphi gewesen und von dem Areal komplett begeistert. Was man meiner Meinung nach nicht machen darf, ist, morgens nach dem Frühstück hinfahren, kurz durch die Anlage laufen und am Nachmittag wieder zurückfahren. Dafür ist alles viel zu groß. Am besten ist es, wenn man den Tag vorher hinfährt, dort übernachtet und sich den nächsten Tag Zeit nimmt. Man muss das Mystische des Ortes auf sich wirken lassen, an verschiedenen Stellen etwas verweilen und die Anlage und Ausblicke genießen. Wenn dann gegen Mitag die Massen mit den Bussen eintrudeln, zieht man sich zurück und zwei Stunden später besichtigt man weiter. Meine Meinung, es lohnt sich in jedem Fall.

...zur Antwort

Hallo Susi, alle von dir genannten orte oder Inseln sind für sich genommen schön und bieten alles das was du dir wünscht. Am preiswertesten geht es vielleicht nach Kreta, dann aber an die Südküste, vielleicht Paleokastro. Der Norden ist viel zu voll. Kos hat, wie Korfu und Zakynthos sehr viel leben, wenn mans mag ok. Für eine Woche ist die Anfahrt it Schiff zu zeitaufwendig, hier würde ich Ziele mit Direktflug wählen. Spart einen Tag Anreise und einen Tag Abreise. Bevor Ihr ein Urlaubsort oder Hotel sucht solltet ihr vielleicht erst einmal die Insel aussuchen. Seht mal auf wwww.die-griechischen-inseln.de dort findet ihr viele Beschreibungen einzelner Inseln. Viel Spass in Griechenland.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.