Warum bietet booking.com keine Quartiere auf Kuba?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt wahrscheinlich daran, daß es Länder gibt, die unter sog. 'embargos' fallen und damit auch keine internationalen Bank- bzw. Kreditkartenanbindungen haben! Auch für den Iran, für Afghanistan oder Nord-Korea gibt es keine Möglichkeit, bei booking.com etwas zu finden! Daß Booking.com ein US-Unternehmen ist, mag zusätzlich eine Hemmschwelle für manche Länder sein!

Booking.com ist ein niederländisches Unternehmen. ;-)

Trotzdem gute Antwort.

2
@GuenterWno

oops, danke - aber auch für die EU-Länder gilt das Banken-Embargo zu den genannten Ländern...

0

Booking.com ist ein US Unternehmen mit Hauptsitz in Amsterdam.

0

Ich könnte mir vorstellen, dass Kuba nicht unbedingt ein sehr „gefragtes“ Urlaubsziel ist - verglichen mit Top-Destinationen.

Rein aus Unternehmersicht gedacht, stellt sich doch die Frage: „Akquiriere ich lieber Hotels in Paris oder auf Kuba?“

Also, ich würde lieber mehrere tausend Euro Umsatz mit den zusätzlichen Hotels in Paris machen wollen als auf zwei Buchungen pro Jahr für Kuba zu warten. ;-)

Wenn du eine Bleibe suchst, dann geh doch mal auf airbnb. Dort kannst du Wohnungen und Unterkünfte von Privatleuten mieten.

Auch für Kuba?

0

Airbnb ist ein US Unternehmen und wird genauso wie Booking.com mit dem US Embargo Probleme haben.

1

Was möchtest Du wissen?