Olympische Ringe stehen an steinwand in Malta

1 Antwort

Du stellst Fragen ;) Ich nehme mal an, es kommt von der Teilnahme in London an den Olympischen Spielen 2012. Es ist wohl kein Denkmal, eher ein stolzes Zeichen. Aber auch das ist nur eine Vermutung meinerseits.

Unternehmungen auf Malta bei schlechtem Wetter?

Welche Unternehmungen könnte man auf Malta bei schlechtem Wetter machen? Gibt es da auch gute Museen oder andere Sehenswürdigkeiten unter Dach?

...zur Frage

Malta im Oktober - Orte, Zeitraum?

Ich kreise um Malta als Herbstreiseziel, es gibt hier recht wenige Fragen und Antworten im Forum.

Zeit hätten wir 2 Wochen, habe aber schon gelesen, dass das "ZU VIEL" für Malta ist. Wir wünschen uns eine Kombination aus Besichtigen, Erkunden, Erleben und Ausruhen, so dachte ich, einige Tage auf Malta, einige Tage auf Gozo zu verbringen.

Kennt Ihr schöne Unterkünfte, wo sind gute Orte zum Bleiben? Sollten wir zuerst irgendwo in einer Stadt bleiben, wo man gute Infrastruktur hat (und mit den Öffentlichen sich bewegen kann)? Wo da? Und Gozo hat wo seine Geheimflecken? D.h., kann ruhig ein kleiner Ort sein, Unterkunft dann auch einfach bzw. Ferienwohnung, gerne aber ein Restaurant und kleiner Laden, Hauptsache am Meer oder nahe dem Meer.

Ich freue mich wie immer auf Eure Antworten:-)

...zur Frage

Gibt es auf Malta sehenswerte Märkte, die man besuchen sollte?

Wer kennt die Insel Malta und hätte einen Tipp für einen Besuch eines besonders sehenswerten Marktes für uns? Finden dort evtl. schöne Bauernmärkte statt?

...zur Frage

Auto fahren auf Malta?

Kann man es wagen, eine Rundfahrt mit dem Mietwagen auf Malta zu machen, wenn man das erste Mal auf Malta ist? Habe gehört, der Verkehr soll dort höllisch sein.

...zur Frage

Ist Malta Ende Februar schon als Reiseziel empfehlenswert?

Bekannte haben mir erzählt, daß man auf Malta im Februar schon mit Temperaturen um die 25 Grad Celsius rechnen kann. Wer war um diese Zeit schon dort und kann mir Tipps geben?

...zur Frage

Kann man Malta auch gut mit dem Bus erkunden?

Wir fliegen im Juli nach Malta und überlegen noch, ob wir uns einen Mietwagen ausleihen sollen. Wie sind die Busverbindungen auf der Insel? Kann man die Interessanten Orte auch per Bus gut erreichen und ein Mietwagen wäre somit nicht zwingend notwendig? Wie waren eure Erfahrungen auf der Insel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?