Olympische Ringe stehen an steinwand in Malta

1 Antwort

Du stellst Fragen ;) Ich nehme mal an, es kommt von der Teilnahme in London an den Olympischen Spielen 2012. Es ist wohl kein Denkmal, eher ein stolzes Zeichen. Aber auch das ist nur eine Vermutung meinerseits.

Was sprechen die Einheimischen auf Malta?

Auch auf die Gefahr hin ungebildet zu wirken: Welche Sprache sprechen die Einheimischen in Malta? Also ich weiß schon, dass die da alle englisch verstehen, aber ist das tatsächlich die erste Sprache oder gibt es noch eine Ursprache die die da sprechen? Verstehen Kellner und Serviceleute da auch deutsch oder muss ich vorm Urlaub noch a weng englisch büffeln.

...zur Frage

Traumhafte Naturkulisse in Malta - wo findet man noch Spuren von Dreharbeiten?

Ich plane einen Pfingsturlaub und würde gerne nach Malta fliegen. Auf der Insel wurden ja schon ziemlich viele Filme gedreht - findet man noch Spuren von den Dreharbeiten? Das Piratenschiff der "Piratenbraut" wird wohl nicht mehr das sein, aber hat jemand einen Tipp was man dort besichtigen könnte? Wurde nicht auch "The Da Vinci Code" dort gedreht? Wer kennt sich aus und hat ein paar Infos für mich?

...zur Frage

Malta im Frühjahr - ab wann ist das Wetter angenehm?

Im Winter scheint Malta zu kalt für eine Reise zu sein. Ab wann werden die Temperaturen wieder angenehm, so dass man keine Jacke mehr benötigt. Badewetter muss noch nicht herrschen, aber 25 Grad Außentemperatur sollten schon gegeben sein. Wann kann man frühestens dorthin reisen, wenn man Urlaubsfeeling erleben möchte?

...zur Frage

Rimini, Malta oder doch Lloret?

Dieses Jahr wollen wir mit einer Gruppe von 6-9 Personen wieder einen Partyurlaub machen. Jedoch können wir uns nicht auf das Ziel einigen. Zur Auswahl stehen Malta, Lloret und Rimini. Letztes Jahr waren wir bereits für 2 Wochen in Lloret (zu lang) und dieses Jahr wollen wir nicht unbedingt wieder hin, aber wir wollen trotzdem die gleiche Partyscene erleben. Wie waren eure Eindrücke speziell zu Malta und Rimini, oder vielleicht kennt ein Partyveteran von euch bereits alle 3 Orte und weiß, wo es am besten zugeht. Wir wollen eher mit einer Organisation fahren, weil es bequemer und günstiger ist.

Zu den Fragen:

• Welche Partyscene ist von den 3en am besten?
  • Was ist am günstigsten?
  • Mit welcher Organisation lohnt es sich wohin zu fahren?
  • Was für Publikum gibts es in Rimini oder Malta?
...zur Frage

Geheimer Weg vom Vatikan zur Engelsburg in Rom?

Habe vom Passeto di Borgo gelesen, dem früheren Geheimweg vom Vatikan zur Engelsburg, also dem Castel Angelo. Meine Frage: Ist diese Passage noch intakt? Und falls ja, kann man dort als Besucher durchgehen?

...zur Frage

Transfer vom Airport Malta ins Hotel auf Gozo?

Wir kommen an einem Samstag Nachmittag im Mai an und müssten in ein Hotel Mitten auf Gozo? Die meisten Transfers und Busse gehen nur bis zur Fähre und drüben wieder weiter mit einem anderen Bus oder Taxi - die kurze Strecke auf Gozo kostet mit dem Taxi aber schon 27 Euro und mit den Bussen dauerts lange und wir haben dann schon einige Stunden hinter uns uns möchten schnell ins Hotel ;-). Gibt es eine günstige Alternative - Sammeltaxi oder so? Vielen Dank, Michaela

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?