Kann ich Anzahlung noch zurückfordern?

3 Antworten

Wo hast du denn den Urlaub gebucht? Direkt beim Hof? Wende dich in dem Fall an die alten Besitzer oder frage mal bei den neuen Eigentümern an. Normalerweise ist soetwas in den Verträgen zwischen den alten und neuen Besitzern vereinbart.

Was für ein Hof? Wer hat wen wann übernommen? War es ein Betriebsübegang? War es eine Insolvenz? Waren Stornokosten vereinbart? 

Was steht dem in den Vertrag?

Gibt es Stornogebühren? Ich kann mir nicht vorstellen dass du die volle Anzahlung zurück bekommst. Man kann ja nicht wie man lustig ist.

Bekommt man das eingezahlte Bordguthaben für eine Kreuzfahrt bei einer Stornierung erstattet?

Ich habe meinen Eltern ein Bordguthaben für die von ihnen gebuchte Aida-Reise eingerichtet. Nun habe ich heute erfahren, dass sie die Kreuzfahrt evtl. stornieren müssen. Bekomme ich das Geld von Aida erstattet? Muss ich mich in diesem Fall direkt an Aida wenden oder an das Reisebüro, in dem meine Eltern gebucht haben?

...zur Frage

Sollte man sich eine Verspätung der Bahn schriftlich quittieren lassen?

Wir mussten am letzten Wochenende zwei Stunden auf unseren Zug in Hamburg warten. Nun bin ich gerade dabei, ein Schreiben an die DB aufzusetzen. Hätte ich mir die Verspätung schriftlich quittieren lassen sollen (habe ich nämlich nicht gemacht...), oder bekomme ich auch so einen Teil des Reisepreises erstattet?

...zur Frage

erstattung bei flugstornierung und umbuchung auf einen anderen flughafen?

wir wollten am 19.07. von ms/os nach antalya fliegen, gestern bekam ich einen anruf , das der flug storniert wurde und wir nun von dd aus fliegen müssen! als entschädigung würde der veranstalter 25€ pro person bezahlen. aber die kosten sind höher als das erstattungsangebot. soll ich das jetzt einfach so hinnehmen?

...zur Frage

Flugpreiserstattung bei Ausfall wg. Schnee?

Guten Tag,

ich fliege am Dienstag mit Ryanair von Bremen nach Berlin. Ich habe nun ein bisschen sorge, das unser Flug aufgrund der Wetterbedingungen ausfällt.

Wir haben für die Tickets p.P. 50 EUR bezahlt.

Bekommt man diesen Flugpreis bei Flugausfall aufgrund der Witterung zurückerstattet?

Vielen Dank!

...zur Frage

Flugausfall - kann ich mit einer Erstattung rechnen?

Wir wären eigentlich am Sonntag von Düsseldorf aus für 3 Tage nach Paris geflogen. Durch das Schneechaos ging an diesem Tag ab Düsseldorf keine Maschine raus. Air France hatte uns zunächst eine Ersatzmaschine angeboten, diese ist aber erst garnicht von Paris aus gestartet. Wir haben aber von Air France eine schriftliche Bestätigung über die Annulierung des gebuchten Fluges erhalten. Nun haben wir die Reiseunterlagen (Flug + Hotel) an den Reiseveranstalter geschickt, mit der Bitte um Erstattung der Reisekosten. Habe wir Chancen, das Geld erstattet zu bekommen? Wer hat Ahnung von Reiserecht und kann mir Infos geben?

...zur Frage

Restzahlung Ferienwohnung - welche Frist ist üblich?

Hallo zusammen Wir haben eine Ferienwohnung über einen dänischen Reiseveranstalter in Dänemarkt reserviert. Die Anzahlung ist erfolgt. Jetzt geht es um die Restzahlung: der Reiseveranstalter hat als Frist 60 Tage vor Reisebeginn gesetzt, was ich unverhältnismässig finde. In Deutschland sind 30 Tage üblich. Weiss jemand mehr über dänische Rechtssprechung? Besten Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?