Stornierung bei Icelandairlines - WIE?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das hängt doch allein vom Tarif ab, den Du gebucht hast. Und diese Frage kannst Du nur mit IcelandAir besprechen. Also anrufen und klären, was möglich ist, sofern Du es nicht mehr weißt oder in Deinen Unterlagen findest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnhaltER1960
16.11.2014, 13:48

Genau so ist es.

Alternativ käme vielleicht statt des Storno eine Umbuchung auf einen anderen Termin oder auf einen anderen Namen infrage, wenn dies den Verlust gegenüber dem Storno minimiert. Ganz ohne Verlust gehts allerdings. Aber auch Umbuchen (Möglichkeit und Kosten) hängt vom gebuchten Tarif ab.

3

Am besten du gehst auf di homepage de airlin oder du nimmst kontakt mir auf. Ich nehme an du hast nicht in einem Reisebüro gebucht und nein man kann keine Reiserücktrittsversicherung nachträglich abschließen. Denk doch mal nach, das ist total unlogisch..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Ich gehe zunächst davon aus das dein (e) Reisepartner (in) ausgestiegen ist. Wenn kein von deiner Rücktrittsversicherung abgedeckten Grund erkennbar ist; sofort mit der Airline und deinem Reisebüro sprechen und die Gespräche aufzeichnen und das Gesprächsergebnis (aus deiner Sicht) per E-Mail und Paperbrief an diese bestätigen. Icelandair wird zunächst versuchen auch Kosten auf dich abzuwälzen die ihr gar nicht entstehen bzw. entstanden sind. Nach deiner Frage, so meine ich, ist ein Gespräch bei der Verbraucherberatung unabdingbar. Das ist keine Rechtsauskunft!!.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schnisa
15.11.2014, 11:46

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Das Problem ist leider nur, dass keine Rücktrittsversicherung vorhanden ist und ich auch nicht mehr allzu viel Zeit habe diese abzuschließen. Weißt du zufällig bei welchen Krankheiten die Versicherung einspringt oder kennst du eine die bei Trennung einspringt? ..

0

Was möchtest Du wissen?