Pauschalreise durch Freundin gebucht, aber nicht bezahlt

2 Antworten

Im Gegenteil, sie ist Erstbucher und muss zunächst einmal vollschuldnerisch haften. Anscheinend ist ihr nicht bewusst, was auf sie zukommt, wenn sie den Betrag nicht bezahlt. Sprich, dass die Reise storniert wird, sie also einen Teil der Kosten zahlen muss und gar nichts davon hat. Ansonsten müsste man wissen, wie der Vertrag aufgebaut ist und was darüber drin steht, wenn der Erstbucher nicht zahlt. Vorher kann man nicht viel sagen.

in den AGBs habe ich leider nichts gefunden. jetzt habe ich die zusage erhalten, dass ihre Eltern bis nächste woche das geld auf den tisch legen ... so was passiert mir nicht noch einmal. freunde hin oder her ...

trotzdem vielen dank

PS: Bitte keine Vorurteile. Ich hatte mich auf sie verlassen und will ja auch die Reise gerne antreten und bezahlen. Ich möchte nur ungerne ihre UNVERANTWORTLICHKEIT austragen