Familienurlaub - Hotel oder Ferienwohnung?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ferienwohnung 66%
Hotel 33%

6 Antworten

Ferienwohnung

Sobald die Familie ein bisschen größer ist und auch nicht auf genaue Einhaltung der Essenszeiten scharf ist, ist eine Ferienwohnung die bessere Wahl.

Für alle, die lieber individuell unterwegs sind, die sich eine Kleinigkeit selbst kochen wollen, oder die gerne einen gefüllten Kühlschrank im Urlaub haben wollen auch.

Hotels sind für Familien, die den vollen Luxus lieben und wirklich nur entspannen wollen ;)

Ferienwohnung

Wir bevorzugen Ferienwohnungen. Persönlicher zu wohnen ist sehr nett. Außerdem hat auch in der "Fremde" jeder seine Rückzugsmöglichkeit, man muss nicht immer alles zusammen machen, das ist auch mit älteren Kindern sehr angenehm. Wenn man mal keine Lust hat zu kochen, ist immer noch der ein oder andere Restaurantbesuch drin, weil die Unterkunft einfach viel günstiger ist als Hotel mit Verpflegung. Und im Urlaub ein bisschen zusammen den Haushalt zu schmeißen, schweißt auch zusammen. Und in fremden Ländern durch supermärkte zu stöbern, um Lebensmittel zu kaufen, macht auch Spaß.

Ferienwohnung

Hi,

ich glaube, dass kann man immer nur sehr subjektiv beantworten - schließlich erwartet jeder etwas anderes von seinem Urlaub und hat unterschiedliche Ansprüche.

Meiner Meinung nach ist es als Familie immer super, eine Ferienwohnung zu haben. Man muss sich zuerst zwar ein bisschen an die unmittelbare Nähe der Anderen gewöhnen, aber ich finde man wächst dadurch auch mehr zusammen!

In meiner Kindheit waren wir eigentlich ausschließlich in Ferienwohnungen und ich habe es geliebt. Klar, manchmal geht man sich auf die Nerven und man muss sich selbst um die Verpflegung kümmern - aber man ist auch nicht auf Buffetzeiten o.ä. angewiesen. Dadurch kann man den Urlaub wirklich sehr frei gestalten.

Wie gesagt, für mache wäre es vielleicht eine totale Horrorvorstellung, auch im Urlaub den Kochlöffel zu schwingen und auf knappem Raum zusammenzuleben. Aber gerade dadurch verbringt man viel mehr Zeit miteinander und lernt sich noch besser kennen.

Falls du noch andere Meinungen zu dem Thema hören willst, kannst du dir zum Beispiel diesen Artikel hier durchlesen: http://www.rindereben.at/ferienwohung-oder-hotel

Alles Liebe!

Welches Hotel in Chicago ist für einen Aufenthalt mit Kindern geeignet?

Hat von euch jemand einen guten Tipp für ein Hotel in Chicago, welches auch für einen Aufenthalt mit kleinen Kindern (unter 12 Jahren) geeignet ist? Also kein Hotel für Geschäftsreisende o.ä. ? Danke im Voraus!

...zur Frage

Vier Sterne-Hotel für Familienurlaub?

Hallo, haben vor als Familie einen Wochenend-Trip nach Mainz zu unternehmen. Unser Programm steht schon - auch der Termin (Ende September) steht schon fest. Nun habe ich die Aufgabe übernommen, das Hotel zu buchen.

Gerne darf es etwas exklusiver sein - allerdings haben wir noch 3 Kinder unter 6 Jahren dabei. Somit wird es wohl am Frühstückstisch (und falls wir das Abendessen dort auch einnehmen) etwas lauter und unruhig.

Kann ich trotzdem hier - http://www.favorite-mainz.de/hotel-mainz-rhein-main.html - buchen? Das Hotel liegt einfach genial und hat alles, was wir uns so wünschen..... nur mit 3 kleinen Kindern und ein paar "etwas größeren" trau ich mich nicht ganz.

...zur Frage

Welches Hotel könnt ihr uns in Belek für die ganze Familie empfehlen?

Wo kann man in Belek den Urlaub entspannt mit der ganzen Familie verbringen? Habt ihr einen Hoteltipp (4-5 Sterne; HP würde uns reichen) für uns? Welche Anlage/ Hotelkette sollten wir uns auswählen? Wir sind nicht sonderlich an Animation interessiert...

...zur Frage

Schönes Hotel in Strandnähe in Triest, Italien?

Hat hier jemand einen Tipp für ein schönes Hotel in Triest in Strandnähe? Es darf auch ruhig eine gemütliche Pension oder eine Ferienwohnung sein. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?