Alleine als Singelfrau in den Urlaub?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Alleine reisen ist was tolles! Ich reise öfter alleine. Am Besten zu machst dir den Weg zum Ziel und quartierst dich immer in Hostel ein. Hier findest du jede Menge Leute zwischen 18 und 30, die meistens auch alleine reisen. Da findet man immer wen zum plaudern, party machen, zum Strand gehen und oft auch zum gemeinsam weiter reisen. Du könntest dir ja eine kleinere Route am Meer entlang vornehmen. Ist bestimmt eine Erfahrung! 

Die Frage ist, was Deine Intentionen sind. Es gibt Veranstalter für Singles bei denen durchaus auch die Kontaktaufnahme mit dem anderen Geschlecht ein Thema ist (aber nicht an erster Stelle steht), Veranstalter die Sportreisen machen bei denen naturgemäß ein Haufen Singles dabei sind und "junge" Hotels (Clubs) in denen sich gemischtes Publikum tummelt so dass man sich über Sport/Abendveranstaltungen oder auch Kreativworkshops kennen lernt und damit für den Aufenthalt nicht alleine bleibt.

Noch eine Alternative, aber nicht ganz günstig, sind Rundreisen für junges Publikum. Da tummeln sich oft Reisende zwischen 20 und 35 Jahren und haben viel Spaß. Darunter gibt es auch diverse Touren bei denen das Baden nicht zu kurz kommt.

Marschiere mal in ein Reisebüro - die helfen Dir weiter.

bye

Rolf

Blnsteglitz 12.04.2017, 00:00

die jungen Leute wissen doch heute garnicht mehr dass es ein Reisebüro gibt......    und Rundreisen mit Teilnehmern    bis über 30 ???? Himmel hilf......  hast du die Frage richtig gelesen?  Ü30 ist doch nicht gewünscht.        "Ironie aus "     :-)


1
Resi1993 13.04.2017, 23:11

Ich war heute in 3 Reisebüros und die alle sowas bieten sie nicht an.... Frag mich für was so Reisebüros da sind

0
Nightwish80 13.04.2017, 23:14
@Resi1993

Na dann schau doch mal in ein STA Reisebüro rein. Die sind auf Studenten und junge Leute spezialisi

0
Resi1993 15.04.2017, 23:14
@Nightwish80

Dazu wohne ich zu weit auf dem Land weil nach Frankfurt, Darmstadt oder so sind es min. 70 km von hier

0
reiserolf 16.04.2017, 00:57
@Resi1993

Hi, wäre denn so eine Rundreise ein Thema? Oder willst Du nur ein Badehotel? Wann soll die Reise sein, und wie lange?

0

Willst du vielleicht: "In kleinen Gruppen mit besten Reiseleiterinnen an schönsten (Frauen-)orten den Urlaub verbringen?"

dann schau mal hier: http://www.frauenunterwegs.de/aktuell.php

Ich finde da auch Dover wunderschön.Dort kann man als Frau ohne Bedenken alleine hinfahren.Die Stadt bietet auf dieser Seite auch gute Informationen über das Angebot und alles weitere.

https://www.dover.de/was-der-brexit-fuer-den-urlaub-in-dover-bedeutet.html

Anton87 26.06.2017, 13:20

Klar!!! Damit zeigst du, dass du eine unabhängige Frau bist und es auch schaffst, dir einen angenehmen Urlaub zu organisieren. Falls du eine Ablenkung von der Einsamkeit brauchst, suchst dir einfach jemanden :))

0

Danke für die Antworten. Ich war dann für 7 Nächte auf Kos war total schön außer das dort zuerst keine deutschen im Hotel waren aber das weiß man vorher nie.

Die speziellen Hotels nennen sich Hostels..

Da solltest du dein gewünschtes Publikum antreffen :)

lg

Was möchtest Du wissen?