Frage von Resi1993, 77

Alleine als Singelfrau in den Urlaub?

Hallo ich W23 will endlich wieder mal ans Meer, das Problem ist meine Freundinnen wollen, können nicht mit. Daher möchte ich gerne alleine in den Urlaub fliegen. Habt ihr da Erfahrungen gesammelt? Gibt es da spezielle Hotels und wenn wo finde ich die? Weil ich möchte nicht mit lauter Ü30, Verliebten Paaren oder Familien in einem Hotel sein.

Ich habe schon so Seiten wie robinson.com usw. gesehen aber das ist ja dann extrem teuer. Oder bietet in dem Zeitraum wo ich möchten nur Türkei, Tunesien oder Ägypten an wo ich definitiv nicht hin will, bei den aktuellen Nachrichten.

Antwort
von reiserolf, 61

Die Frage ist, was Deine Intentionen sind. Es gibt Veranstalter für Singles bei denen durchaus auch die Kontaktaufnahme mit dem anderen Geschlecht ein Thema ist (aber nicht an erster Stelle steht), Veranstalter die Sportreisen machen bei denen naturgemäß ein Haufen Singles dabei sind und "junge" Hotels (Clubs) in denen sich gemischtes Publikum tummelt so dass man sich über Sport/Abendveranstaltungen oder auch Kreativworkshops kennen lernt und damit für den Aufenthalt nicht alleine bleibt.

Noch eine Alternative, aber nicht ganz günstig, sind Rundreisen für junges Publikum. Da tummeln sich oft Reisende zwischen 20 und 35 Jahren und haben viel Spaß. Darunter gibt es auch diverse Touren bei denen das Baden nicht zu kurz kommt.

Marschiere mal in ein Reisebüro - die helfen Dir weiter.

bye

Rolf

Kommentar von Blnsteglitz ,

die jungen Leute wissen doch heute garnicht mehr dass es ein Reisebüro gibt......    und Rundreisen mit Teilnehmern    bis über 30 ???? Himmel hilf......  hast du die Frage richtig gelesen?  Ü30 ist doch nicht gewünscht.        "Ironie aus "     :-)


Kommentar von Resi1993 ,

Ich war heute in 3 Reisebüros und die alle sowas bieten sie nicht an.... Frag mich für was so Reisebüros da sind

Kommentar von Nightwish80 ,

Na dann schau doch mal in ein STA Reisebüro rein. Die sind auf Studenten und junge Leute spezialisi

Kommentar von Resi1993 ,

Dazu wohne ich zu weit auf dem Land weil nach Frankfurt, Darmstadt oder so sind es min. 70 km von hier

Kommentar von reiserolf ,

Hi, wäre denn so eine Rundreise ein Thema? Oder willst Du nur ein Badehotel? Wann soll die Reise sein, und wie lange?

Antwort
von travelfreak88, 37

Die speziellen Hotels nennen sich Hostels..

Da solltest du dein gewünschtes Publikum antreffen :)

lg

Antwort
von merschmi, 32

Alleine reisen ist was tolles! Ich reise öfter alleine. Am Besten zu machst dir den Weg zum Ziel und quartierst dich immer in Hostel ein. Hier findest du jede Menge Leute zwischen 18 und 30, die meistens auch alleine reisen. Da findet man immer wen zum plaudern, party machen, zum Strand gehen und oft auch zum gemeinsam weiter reisen. Du könntest dir ja eine kleinere Route am Meer entlang vornehmen. Ist bestimmt eine Erfahrung! 

Antwort
von amike, 29

Willst du vielleicht: "In kleinen Gruppen mit besten Reiseleiterinnen an schönsten (Frauen-)orten den Urlaub verbringen?"

dann schau mal hier: http://www.frauenunterwegs.de/aktuell.php

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community