Ankunft am nächsten Morgen?

das mit den Rentnern ist völliger Schwachsinn. Die Hotels in Dubai waren sehr gut. Wir haben jeweils 399 € für Flug und Hotel bezahlt mit Frühstück. Das ist ein Schnapper. Haben keine Ausflüge mitgemacht und die Transfers zu den Hotels selbst für wenig Geld gemacht. Kann ich nur jedem jungen Menschen empfehlen wenn man sich alles selbst organisiert

2 Antworten

Die Hotelübernachtung ist korrekt - schon deswegen ab dem 1.6., weil Ihr ja mitten in der Nacht ankommen werdet und dann wahrscheinlich froh seid, wenn Ihr Euch gleich noch ein paar Stunden hinlegen könnt. Da muß auch der 2.6. keine Qual werden, weil Ihr ja einigermaßen ausgeruht starten könnt! Normalerweise sind die Eincheck-Zeiten in den Hotels zwischen 12 und 14 Uhr, da hättet Ihr also bei einer Zimmerbuchung ab 2.6. erstmal ein paar Stunden Rumsitzen in der Hotellobby vor Euch statt ein paar Stunden Schlaf in einem bequemen Bett!

Die Flüge in die Emirate sind meist Abend-/Nachtflüge (manchmal mittags, aber da kämt Ihr ja auch erst spätabends im Hotel an), von daher sollte Euch klar gewesen sein, daß Ihr am 1.6. noch keinen entspannten Urlaubstag vor Ort verbringen könnt.

Eine "Qual" könnte der gesamte Aufenthalt aber werden, weil der Juni zum einen zu den richtig heißen Monaten dort gerechnet wird und andererseits zu der Zeit auch oft sintflutartige Regenfälle vorkommen! Es hat einen Grund, daß RSD die vermutlich sehr günstige Reise gerade in dieser Zeit anbietet...

Wir sind bereits erfahrene Emirateurlauber und nicht alle Flüge landen am Abend und gehen auch nicht unbedingt über die Türkei wie von RSD gebucht. Und morgens um 4 ankommen wenn man eine Übernachtung ab dem 1.2. gebucht hat ist ganz sicher nicht normal. Ebenso sind uns die Klimabedingungen bekannt und waren ebenfalls nicht Bestandteil der Frage. Daher wäre es hilfreich gewesen auf die Frage zu antworten wenn man Ahnung hat und nicht seine persönliche Meinung kundtun. Übrigens, es ist sogar noch Ramadan, auch das wissen wir

@TomHHTom

Warum fragst du dann und wirst jetzt auch noch pampig, wenn du es doch so viel besser weisst und Ahnung hast?

Alles was Roetli geantwortet hat ist absolut hilfreich und korrekt. Die meisten Flüge gehen am Nachmittag/Abend und kommen Abends/Nachts in den VAE an. Wenn einem das nicht passt wie die Agentur einen bucht muss man eben alles selbst Buchen. Dann hast du die genauen Flugzeiten. Aber wenn man Geld sparen will dann ist es nunmal so, dass man nicht die besten Flugzeiten bekommt. Sofern der Flug aber am gebuchten Reisedatum abgeht sehe ich hier absolut kein Problem. Zeitzonen gibt es nunmal, da kann auch RSD nichts dran ändern.

@TomHHTom

aber wenn du so erfahren bist, warum hast du dann den gewünschten Flug nicht selbst gebucht? bzw eine Bausteinreise?

@TomHHTom

Ich habe mehrere Jahre in den Emiraten und Oman sehr erfolgreich als Reiseleiterin gearbeitet und hin und wieder mit "erfahrenen Urlaubern" zu tun gehabt! Jetzt wie auch damals geht mir durch den Kopf, dass manche Fragen offenbar nur gestellt werden, um möglichst andere niedermachen zu können...

Ansonsten wäre doch diese Frage hier mit der eigenen Erfahrung, des Lesens der Reisebeschreibung, einem Blick ins Reiserecht und der Einschätzung des eigenen Budgets VOR der Buchung obsolet gewesen ;-)!

Dieses Vorgehen ist kein Mangel, sondern eine absolut übliche Sache, wie @Roetli schon schreibt. Und es gehen oft Flüge auch nur einmal am Tag, zu vorgerückter Stunde - vor zwei Jahren flog ich nach Delhi mit Lufthansa, Ankunft 2 Uhr nachts (rund eine Stunde Verspätung), Immigration dauerte ewig, so dass wir um 5 Uhr morgens im Bett waren. Um 9 ging es dann auf Stadtführung (was übrigens kein Problem war, trotz Hitze, selbst für ältere Herrschaften nicht)

Soll ich Euch die Flugverbindungen raussuchen. Diese Antworten sind wirklich Quatsch.

@TomHHTom

Sorry. Es sind die Flugverbindungen Deines Veranstalters. Wurden die einseitig geändert???

Auch ich flog schon zu anderen Zeiten in die Gegend mit teureren Flügen. RSD bietet konkurrenzlose Preise. Aber eben leider nur deshalb. Insofern stimme ich auch den bisherigen Antworten zu.

Solltest Du der Meinung sein, sie seien „nur“ eine Meinung, empfehle ich den Blick in Deine Reisebedingungen. Im Übrigen teile ich auch die Meinung von @Roetli bezüglich des 2. Tages: Selbst wenn man gründlich ausschläft und frühstückt hat man den Mittag, den Nachmittag und den Abend.

Aber auch das ist nur meine Meinung und keine Rechtsauskunft. Solltest Du der fundierten rechtlichen Auffassung sein, wir erzählten Dir nur Blech, empfehle ich tatsächlich Rechtsrat.

@TomHHTom

nö, die sind nicht quatsch. Es sind nur nicht die die hören willst ;-) Warum hast du die Reise so gebucht?