Also wenn du ein Resort suchst, dann ist es dort grundsätzlich nicht wirklich ruhig. Du musst dir schon ein weniger schickes Hotel etwas außerhalb nehmen oder auf eine private Unterkunft zurückgreifen. Dann wird es allerdings möglicherweise auch etwas abenteuerlich.

...zur Antwort

Ich würde mich auf jeden Fall für Andalusien entscheiden. Dort ist es warm, sehr günstig und die Leute sind wirklich nett. Toll ist auch die Kultur mit den Tapas, weil man zum Getränk immer auch gleich ein echt großes Tapa bekommt und so mega günstig Essen gehen kann.

...zur Antwort

Freunde von mir waren erst dort und sind im gleichen Alter. Sie haben auch getrennte Betten bekommen und man sagte ihnen, dass man sich auf der Straße nicht küsst. Sonst war alles ganz easy.

...zur Antwort

Naja wenn es die gleiche Fluggesellschaft ist, würde ich mich nicht stressen. Falls du den Anschluss verpasst, nimmst du einfach den nächsten Flieger und gut.

...zur Antwort

Bekleide dich so, dass alle Körperteile gut bedeckt und damit vor der Sonne geschützt sind. So musst du dich weniger eincremen und kommst den kulturellen Anforderungen nach.

...zur Antwort

Nein, ist grundsätzlich kein Problem.

Kommt aber ein bisschen auf den Pfad an, den du willst. Manche Touren können körperlich schon anstrengend sein. Aber du hast ja die Wahl.

...zur Antwort

Habe mich mal ein bisschen über das Thema informiert, weil mein bester Freund gerade in der gleichen Situation ist.

Ich empfehle dir von Anfang an, mit einem seriösen Anbieter, wie zum Beispiel InterFriendship zusammenzuarbeiten - die haben wissen auch wie das Vorgehen speziell im Fall von Ukrainern (nicht nur Frauen) aussehen muss, damit alles gut funktioniert: http://www.interfriendship.de/ukrainische-frauen.html

Viel Erfolg!

...zur Antwort

Grundsätzlich eigentlich nicht. Nur das Risiko besteht eben, dass du die Kosten des Rücktransports tragen musst.

Darum rate ich eigentlich immer zu einer Versicherung. GIbt es wirklich schon für ca. 10 € - schau zum Beispiel mal hier: https://www.impuls.com/auslandsreise-krankenversicherung

Definitiv eine der wenigen Versicherungen letztlich, deren Abschluss ich unbedingt empfehlen würde!

Ansonsten wäre es natürlich noch interessant zu erfahren, wie du in Deutschland versichert bist! Manche Privaten zahlen nämlich auch den Rücktransport soweit ich weiß.

...zur Antwort

Das Umsteigen in Madrid ist vollkommen problemlos. Für gewöhnlich musst du nochmal durch die Kontrolle, aber das ging bei mir immer recht schnell und einfach.

...zur Antwort

Madeira ist traumhaft im Juni und vor allem nicht so überlaufen wie im August und auch nicht so unangenehm heiß. Genau richtig einfach!

...zur Antwort