Wohin kann man im Herbst mit 2 Kindern (7 und 9) reisen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja November uns ins Warme (wenn es nicht kühl sein soll, schwierig). Mit Glück vielleicht noch in der Türkei. 

Ägypten wäre Temperatur- und Wassertechnisch noch angenehm warm, aber ob ihr das für euch und mit Kindern in Erwägung ziehen würdet, weis ich nicht??

Dann die Emirate, 6 Std Flug, da ist aber Hauptsaison, also weis ich nicht was dazu euere Reisekasse sagt.

Aber mit Kindern in diesem Alter, würde uns persönlich zu den Herbstferien im November Wandern in deutschen Landen gut gefallen, das war immer ganz easy. Vielleicht mit einem geheizten Schwimm- oder Thermalbad in der Nähe zB im Bayrischen Wald. Da gibt es auch sehr viele und interessante Ausflugsmöglichkeiten und viel zu sehen, auch über die Grenze nach Tschechien.

Oder auch in Österreich und Südtirol kann man viel unternehmen und ist es mal für die Kinder auch eine Abwechslung zum sonstigen Strandurlaub, da sollte keine Langeweile aufkommen.

Herzlichen Dank, das freut mich sehr. Ich wünsche euch und den Kindern eine erlebnisreiche Ferienreise. Beste Grüße ManiH.

0

Ich würde dir zum Beispiel Südtirol Empfehlen. Die Brixner Gegend und das Eisacktal sind gerade sehr schön. Gerade ist Kastanienzeit und es gibt jede menge Gelegenheiten zum Törggelen, wo auch Kinder auf ihre Kosten kommen. Vormittag eine leichte Wanderung, nachmittags ins Schwimmbad mit beheiztem Außenbecken und abends ein gutes Essen. Hoffe das hilft dir.

Hallo,  Zimtsternstar!

Ich würde Rom empfehlen. Ich war dort mit meiner Familie  im vorigen Jahr im Herbst. Alles hat uns sehr gefallen. 

Wir haben alles im voraus geplant. Tickets, Tranferund Hotel haben wir online gebucht. Da wir mit unserem Kind reisten, so haben wir den Transfer vom Flughafen Fiumicino zum Hotel bei Kiwitaxi bestellt : http://kiwitaxi.de/Italy/Rome+Fiumicino+Airport.