Gepäck in Dehli durchcheckbar?

3 Antworten

Wenn du die beiden Flüge separat gebucht hast, dann bin ich mir eigentlich ziemlich sicher dass du es nicht durchchecken kannst. Aber am besten kurz bei Air India anrufen, wie schon von Roetli empfohlen, die können sicher weiterhelfen.

Das sagen sie dir beim Check In und wenn nicht, ist das gar kein Problem, weil man dir auch dann behilflich sein wird. Keine Sorge :)

Mit dem einzelnen Flughafen hat das nichts zu tun, sondern mit den Airlines. Das wird Dir also am Besten Air India beantworten können - nur die können Dir sagen, ob sie irgendwelche Abkommen mit Malindo Air haben und das Gepäck durchchecken können. Spätestens beim Einchecken erfährst Du es aber sowieso, das ist dann ja eigentlich früh genug!

Billigairlines die die Malediven anfliegen?

Da es öfters billige Flüge (so um die 180€ return ) von Europa aus, auf die Malediven gibt, wollte ich nachfragen obs Billigairlines gibt, die auch Male anfliegen? Air Asia tut das ja soweit ich weiß nicht..

Wie sich jeder whsl. denken kann, sind die Unterkunfstpreise auf den Malediven ja der Wahnsinn, deswegen könnte man ja trotzdem den günstigen Flug nutzen, 1,2 Nächte auf den Malediven verbringen und dann ja weiter nach Colombo/Sri Lanke fliegen?

LG Claudia

...zur Frage

Air India: Gepäck in Delhi durchcheckbar???

Hallo,

ich befinde mich gerade in Indien und werde in zwei Wochen meine Rückreise antreten. Ich habe diese bei fluege.de gebucht. Sie ist in drei Flüge geteilt. Der erste geht mit Air India von Chennai nach Delhi, wo das Flugzeug um 11:30 landet. Der zweite geht wieder mit Air India um 13:20 von Delhi nach Frankfurt und der dritte mit der Lufthansa um 21:45 von Frankfurt nach Berlin. Ich kann meinem Flugplan entnehmen, dass meine „E-Ticket-Beleg“-Nummer bei allen drei Flügen dieselbe und der „Buchungscode der Fluggesellschaft“ bei den beiden Flügen mit Air India derselbe ist. Ich fliege in Chennai am Anna International Terminal ab und lande in Delhi am Terminal 3. Mein Problem ist, dass die Zeit zwischen der Landung und dem Start in Delhi recht knapp bemessen ist. Wenn ich nach der Landung in Delhi auschecken und dann für den Flug nach Frankfurt wieder mit Gepäck einchecken muss, werde ich wohl den Flug nach Frankfurt verpassen.

Nun stellt sich mir die Frage, ob es nicht die Möglichkeit gibt, dass mein Gepäck, das ich in Chennai aufgebe, zumindest bis Frankfurt durchgecheckt wird.

In Frankfurt hätte ich genug Zeit, aus- und wieder einzuchecken, in Delhi aber kaum. Hat jemand Erfahrung mit Air India und/oder dem Delhi Airport? Oder vergleichbare Erfahrungen gemacht? Mein Eindruck ist, dass das möglich wäre, ich bin mir speziell in Indien diesbezüglich aber nicht hundertprozentig sicher. Falls die üblichen Hinweise, wie „ruf doch mal bei fluege.de“ oder „wende dich doch mal an Air India“ kommen, beides habe ich bereits getan. Bei fluege.de konnten sie mir keine sichere Auskunft geben und bei Air India war telefonisch bislang niemand zu erreichen und auf eine Antwort per Mail warte ich schon länger.

Vielen Dank schon einmal für Eure Mühen!

...zur Frage

Koffer bei der Anreise verloren - wie schnell bekommt man ihn wieder - wer hat Erfahrungen?

Für meine Schwester wäre es die größte Katastrophe eine Woche ohne ihr Gepäck verbringen zu müssen. Ich versuche sie zu beruhigen, wüsste aber gerne wie schnell man den Koffer denn bekommt, wenn er unterwegs verloren geht. Habt ihr Erfahrungen? Wird er dann direkt ins Hotel geliefert oder muss man ihn abholen? Besteht die Chance ihn zu bekommen bei einer Urlaubswoche überhaupt? Sollte sie zur Sicherheit eine "Notfallration" ins Handgepäck mitnehmen? Was meint ihr?

...zur Frage

malaysiaairline

hallo

wir fliegen am selben tag von kuala terrenganu über kuala lumpur wieder zurück nach deutschland.

muß man da das gepäck 2 x abgeben, oder klappt es das man das gepäck in kuala terrenganu aufgibt und es bis nach frankfurt durchgecheckt wird und wir somit keine "arbeit" mit dem gepäck in kuala lumpur haben ?

vielen dank für eure antwort (en)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?