Kann man zur Zeit nach Bali?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wegen des Vulkanausbruchs (der übrigens nicht auf Bali, sondern auf Lombok war) kannst Du bis auf weiteres sowieso nicht nach Bali, weil der Flughafen dort gesperrt ist - natürlich können dann auch keine Flugzeuge landen!

Auf Bali gibt es aber auch reichlich Vulkane - da kann immer mal einer ausbrechen, während Du dort wärst. Also würde ich auf Bali grundsätzlich  verzichten, wenn Du so große Bedenken hast!

Momentan kannst du nicht nach Bali, wie es von den anderen bereits beantwortet wurde - zumindest auf dem Luftweg solltest du Schwierigkeiten haben, dort hin zu gelangen.

Aufgrund der Ausnahmesituation rate ich aber sowieso zu einem anderen Reisedatum.

Eine Reise ist Bali auf jeden Fall wert. Nur derzeit und in Kürze gibt es einen Flug dorthin wohl nicht. 

Da du, wie in deiner anderen Frage eigentlich nur eine Kurzreise anstrebst würde ich Bali nicht in Erwägung ziehen. Bali sollte man länger, ausgiebig und all die reizvollen Ecken, Landschaften und Sehenwürdigkeiten besuchen. Auch die Freundlichkeit der Menschen vor Ort wird dir sehr gefallen, da bin ich sicher. Anders als in Mexico, aber sehr liebenswert.

Ich würde mindestens 14 Tage und mehr dafür einplanen, es ist auch herrlich zum Baden und entspannen. Also verschiebe es lieber.

Z. Zt kann man nicht nach Bali fliegen, weil der Flughafen aufgrund des Vulkanausbruchs geschlossen ist.

Als Alternative kann ich dir Thailand empfehlen. Du wirst es nicht bereuen.

Was möchtest Du wissen?