Kann man zur Zeit nach Bali?

4 Antworten

Eine Reise ist Bali auf jeden Fall wert. Nur derzeit und in Kürze gibt es einen Flug dorthin wohl nicht. 

Da du, wie in deiner anderen Frage eigentlich nur eine Kurzreise anstrebst würde ich Bali nicht in Erwägung ziehen. Bali sollte man länger, ausgiebig und all die reizvollen Ecken, Landschaften und Sehenwürdigkeiten besuchen. Auch die Freundlichkeit der Menschen vor Ort wird dir sehr gefallen, da bin ich sicher. Anders als in Mexico, aber sehr liebenswert.

Ich würde mindestens 14 Tage und mehr dafür einplanen, es ist auch herrlich zum Baden und entspannen. Also verschiebe es lieber.

Wegen des Vulkanausbruchs (der übrigens nicht auf Bali, sondern auf Lombok war) kannst Du bis auf weiteres sowieso nicht nach Bali, weil der Flughafen dort gesperrt ist - natürlich können dann auch keine Flugzeuge landen!

Auf Bali gibt es aber auch reichlich Vulkane - da kann immer mal einer ausbrechen, während Du dort wärst. Also würde ich auf Bali grundsätzlich  verzichten, wenn Du so große Bedenken hast!

Momentan kannst du nicht nach Bali, wie es von den anderen bereits beantwortet wurde - zumindest auf dem Luftweg solltest du Schwierigkeiten haben, dort hin zu gelangen.

Aufgrund der Ausnahmesituation rate ich aber sowieso zu einem anderen Reisedatum.

Bali Urlaub planen (Vulkan)?

Hey Leute,

wir hatten letztes Jahr eigentlich geplant diesen Sommer nach Bali zu fliegen, haben uns dann aber doch umentschieden weil der Vulkan ja immer mal wieder für Unruhe sorgt. Nun stehen wir für nächstes Jahr wieder vor dem gleichen Problem, hatten uns nun für 2019 vorgenommen hinzufliegen nun hört man aber wieder was von Aschewolken etc. soweit ich weiß ist er noch nicht richtig ausgebrochen. Da wir auf die Ferien angewiesen sind, buchen wir unsere Flüge gerne früh im Voraus, erfahrungsgemäß bekommt man so die besseren Preise.

Würdet ihr es wagen für nächstes Jahr Flüge zu buchen oder sollten wir lieber noch ein Jahr abwarten was der Vulkan macht und uns lieber noch ein anderes Ziel aussuchen? Evtl ist es doch zu riskant so weit im Voraus zu buchen, obwohl spontan ja in anderen Ländern auch irgendwelche Naturkatastrophen vorkommen könnten...

...zur Frage

Hilfe für Langzeitvisa Indien

ich bin seit 1979 regelmäßig und auch längere Zeit in Indien. Ich liebe Land und Leute, und möchte mich jetzt dort für längere Zeit niederlassen. Wie bekomme ich im Moment ein Langzeit Visa ? Ich hatte bis dato 3 mal ein 5 Jahres Visa mit multiple entry und 6 Monate Aufenthalt, sowie der Möglichkeit einer Registrierung; das Kunsulat in München stellt diese leider nicht mehr aus, wer weiss Rat ?

...zur Frage

Hawaii Planung?

Wir fliegen nächstes Jahr für 4 Wochen an die Westküste und überlegen ob wir Hawaii mit einplanen. Dafür hätten wir ca. 16 Tage Zeit, ist das zu kurz um sich 3 Inseln anzuschauen? Sollten wir uns lieber auf zwei beschränken? Haben uns Oahu, Maui und Molokai angeschaut, letzteres würden wir evtl. weglassen wenn es zu stressig wird. Wie wie viel Zeit sollte man auf welcher Insel einplanen?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?