Dürfen Kfz-Kennzeichen ins Handgepäck?

3 Antworten

Das kann dir nur beim Einchecken gesagt werden, einfach mal nachfragen. 

Puh das ist wirklich eine sehr gute Frage. Hatte mir bis jetzt auch nie Gedanken darüber gemacht. Ich denke zwar es sollte keine Probleme geben, sicher bin ich mir aber auch nicht. Warum denn nicht einfach ganz normal in den Koffer und diese ein wenig schützen? So würde ich es zumindest machen.

47

Weil aufgegebenes Gepäck, ja nach Airline, ziemlich teuer werden kann? Vielleicht reist der Fragesteller ja nur mit Handgepäck...

0

Ich bin kürzlich mit einer ausziehbaren Duschstange für meine Zweitwohnung geflogen. Damit hätte ich die Crew theoretisch auch erschlagen können.... Gestört hat's dann aber keinen, die nette Stewardess spendete mir lächelnd sogar noch eine Badequietscheente (wie bei Loriot)..;) 

Auch flog ich kürzlich mit einigen unter Glas gerahmten Urkunden im Handgepäck. Mit diesen Scherben wäre meinerseits durchaus auch ein Massaker möglich gewesen. 

Ergebnis: Weder mit Duschstange (Flughafen Friedrichshafen) noch mit dem Glas (Flughäfen Frankfurt und Moskau) hatte ich ein Problem. Wahrscheinlich schaute ich eben total unterroristisch und war auch rasiert und gefönt. 

Hätte die Sicherheit gemosert, wäre die Mitnahme aber sicher nicht möglich gewesen. Insofern empfiehlt es sich im Zweifel immer, solche Gegenstände aufzugeben. Ein Verbot der Mitnahme gibt es aber pauschal nur für "scharfe und spitze Gegenstände". . Als "scharfen Gegenstand", der unzulässig wäre, sind m. E. die dünnblechigen Kenneichen sicher nicht zu bezeichnen.  

Aber wenn es dem Personal am Boden nicht passt, KÖNNTE  es also auch zu einer anderen Einschätzung kommen. Ich räume ein: Jetzt bist Du so klug wie zuvor.... :)) 


Stativ ins Handgepäck?

Demnächst geht es wieder auf Reisen und weil ich dieses Mal nur einen Minikoffer für wenige Tage mitnehme, findet wohl mein Stativ darin keinen Platz mehr.

Meine Frage: Kann man ein Stativ auch ins Handgepäck nehmen oder ist das wegen der Sicherheitsvorkehrungen verboten? Hat jemand speziell bei Lufthansa schon Erfahrungen gemacht?

Mir ist klar, dass das immer Ansichtssache der jeweiligen Leute am Check-In ist, mich würde aber interessieren, ob man generell davon absehen muss.

...zur Frage

Gibt es eine günstige Alternative zum Flughafen von Thessaloniki?

Ich habe eben nach Flügen für den Sommer nach Thessaloniki gesucht. Entweder sind die Flugzeiten schlimm, oder der Preis. Gibt es evtl. Billigflieger, die einen Flughafen in der Nähe ansteuern? Wer kennt sich dort aus?

...zur Frage

Flugpreise nach Vietnam?

Hallo, wir planen für nächstes Jahr in den Osterferien evtl nach Vietnam zu fliegen und ich bin unsicher wegen den Flugpreisen, hab einen Flug mit super Zeiten gefunden, mit Zwischenlandung in Abu Dhabi für 626€ pro Person, ist das vom Preis her ok für die Osterferien oder sollt man lieber noch auf einen besseren Preis warten? Was habt ihr so für eure Flüge von Deutschland nach Vietnam (in unserem Fall Saigon) bezahlt? Danke euch schon mal!

...zur Frage

Wie viele 100ml Behälter dürfen ins Handgepäck?

Man darf ja nur noch Behälter mit ins Handgepäck nehmen, die höchstens 100 ml fassen und muss diese im Plastikbeutel sichtbar bei sich tragen. Meine Frage ist nun, ob die Anzahl der 100 ml Gefäße irgendwie begrenzt ist? Sprich: Wie viele Gefäße darf man mitnehmen?

...zur Frage

Witzige Kfz-Kennzeichen für Wohnwagen?

Hallo ihr Lieben,

meine Eltern haben sich eeeendlich dazu entschlossen, einen Wohnwagen zuzulegen. (Ein bisschen Überzeugungsarbeit musste ich schon leisten, aber nun steht meinem Urlaub an der Ostsee nichts mehr im Wege ;-) Außer sie nutzen den für den ganzen Sommer...) Auf jeden Fall möchte ich ihnen ein witziges, aber echtes, Kennzeichen schenken. Meine Eltern wohnen im Landkreis KI. Die beiden Buchstaben sind also fest. Aber der Rest ist frei. Welche Ideen habt ihr : KI- ... ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?