Solange du nicht auf die Idee kommst selbst loszuziehen oder unbedingt dich mit den Löwen zum Mittagessen zu verabreden, sollte es eigentlich nicht so gefährlich sein. Wende dich also an die Anbieter die sich darauf spezialisiert haben und diese Touren regelmäßig fahren, dann wird auch alles gut gehen.

...zur Antwort

Puh das ist wirklich eine sehr gute Frage. Hatte mir bis jetzt auch nie Gedanken darüber gemacht. Ich denke zwar es sollte keine Probleme geben, sicher bin ich mir aber auch nicht. Warum denn nicht einfach ganz normal in den Koffer und diese ein wenig schützen? So würde ich es zumindest machen.

...zur Antwort

Kontaktiere Opodo. Per Mail oder Kontaktformular. Vielleicht gibt es auch eine Kunden Hotline. 

Das wird mit Sicherheit öfter mal vorkommen, also keine Panik ;)! Das wird sich schon alles klären.

...zur Antwort

Das hört sich soweit super an. Die Route finde ich sehr gut gewählt (auch wenn ich selbst noch nicht so eine Tour gemacht habe). 

Ich würde euch nur empfehlen im Vorfeld Hotelzimmer zu buchen. Je nach dem wo ihr einen Zwischenstopp macht, könnte es sein, dass ihr so spontan kein Zimmer mehr bekommt. Aber das betrifft eher die Touristenhochburgen. Informiert euch vorab im Netz wo viel los ist und wo man möglicherweise am besten sehr spontan an ein Zimmer kommt.  

...zur Antwort

Was ist denn überhaupt so frei? 

Ich finde KILO 999 auch nicht schlecht! Oder KIND 123... Mein Favorit ist aber der KING :)!

Aber es muss halt auch zufällig frei sein ;) Die Verfügbarkeit des Kennzeichens kann man übrigens auch online direkt prüfen. 

...zur Antwort

Soweit ich informiert bin, sollten die von dir geschilderten Sachen, keine Schwierigkeiten darstellen. Vor allem hast du die Sachen ja auch im Koffer und nicht in deinem Handgepäck.

...zur Antwort

Ich würde Bali auch nicht direkt mit dem Ballermann vergleichen! Es stimmt schon, das die meisten Australier - und auch Work&Travel-Touristen vor der Rückreise - Urlaub auf der Insel Bali machen, aber ich glaube so schlimm wie am Ballermann ist das Niveau dort nicht :D!

Es kommt auch ganz darauf an, was man möchte. Party und chillen mit Freunden oder idyllische Landschaft und ruhige Atmosphäre... Also beides ist auf jeden Fall zu empfehlen, Bali und Lombok!

...zur Antwort