Reiserücktrittsversicherung bei Adoption?

5 Antworten

Da müsstet ihr euch mal bei eurem Reiseanbieter schlau machen...kann es mir kaum vorstellen, dass in einer Reiserücktrittsversicherung auch Adoptionen berücksichtigt werden.

Meist gelten Gründe wie Krankheit oder Tod... Aber wer weiß, vielleicht habt ihr ja Glück ;)!

Nicht mal Tod ist bei vielen ein Rücktrittsgrund - wie erst das aktuelle Urteil gezeigt hat, wo der Tod des Ehepartners nicht als Rücktrittsgrund galt, denn "Trauer ist keine schwere Krankheit..."

Also nicht den Reiseanbieter fragen (der hat nämlich mit den Versicherungsleistungen gar nichts zu tun, er bekommt nur Provision, wenn er so eine Versicherung mit verkauft!), sondern ganz genau das Kleingedruckte in den Versicherungsbedingungen lesen oder sich von der Versicherung so einen Grund ausdrücklich mit aufnehmen zu lassen. Das geht natürlich nicht übers Internet, da braucht's dann schon ein persönliches Vorsprechen bei der Versicherung oder einem der Agenten.

1

Die Allianz und die Hanse Merkur zahlen auch bei einer unerwarteten Adoption eines Kindes. Ich buche meine Reiseversicherungen immer über www.reiseversicherung-sofort.de, da kann man verschiedene Anbieter vergleichen. Da habe ich mir die Bedingungen auch mal ganz genau durchgelesen, um zu schauen, welche Versicherung am besten ist, aber die einzelnen Leistungen unterscheiden sich nur bei solchen speziellen Fällen.

Es muss nicht immer eine Reise-Rücktritt-Versicherung des Reiseveranstalters sein, die für die Kosten aufkommt, wenn eine Reise nicht stattfinden kann oder abgebrochen werden muss. Einige Krankenzusatzversicherungen übernehmen das im Krankheitsfall und für andere Gründe gibt es evtl. auch die passende Versicherung. Frag doch einfach mal bei einer Versicherung deines Vertrauens!

5-Tage-Reise mit dem Auto, aber wohin?

Mein Freund und ich möchten diesen Sommer für ein paar Tage (etwa 5) mit dem Auto verreisen. Starten würden wir in Graz in Österreich. Das Reiseziel sollte in maximal 7-8 Stunden mit dem Auto erreichbar sein. Dabei wäre noch zu überlegen, ob wir vielleicht noch irgendwo einen Zwischenstopp einlegen, falls ein nettes Örtchen auf dem Weg liegt... Spontan sind uns jetzt einmal Florenz oder Prag eingefallen. Gibt es hierfür Tipps? Uns ist es auch wichtig, nicht nur die Stadt an sich zu erkunden, sondern wir wollen auch wohin wo man in der unmittelbaren Umgebung schöne Ausflüge machen kann (am besten für wenig Geld). Welche Stadt/Region etc würde sich da für uns anbieten? Für andere Vorschläge sind wir natürlich jederzeit offen und dankbar! Ausschließen können wir allerdings Kroatien - da war ich einfach schon zu oft.. Ich freue mich auf Antworten :)

...zur Frage

Erfahrung mit Hunden in Dänemark?

Ich will diesen Sommer mal wieder mit meinem Mann und unserem Hund nach Dänemark reisen. Als wir das letzte mal dort waren, hatten wir allerdings noch keinen Hund und ich habe jetzt einige Horrorstories gehört, von wegen Hunde würden eingeschläfert wenn sie jemanden beißen?! Angeblich hat sich da aber auch schon wieder etwas geändert.

Kennt sich da jemand von euch aus und kann mir Tipps geben für Strände? Haben schon gebucht und ich hab jetzt ein wenig Angst, dass das nix wird mit dem Urlaub.

Danke im Voraus! LG Silke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?