Reiserücktrittsversicherung bei Adoption?

5 Antworten

Die Allianz und die Hanse Merkur zahlen auch bei einer unerwarteten Adoption eines Kindes. Ich buche meine Reiseversicherungen immer über www.reiseversicherung-sofort.de, da kann man verschiedene Anbieter vergleichen. Da habe ich mir die Bedingungen auch mal ganz genau durchgelesen, um zu schauen, welche Versicherung am besten ist, aber die einzelnen Leistungen unterscheiden sich nur bei solchen speziellen Fällen.

Da müsstet ihr euch mal bei eurem Reiseanbieter schlau machen...kann es mir kaum vorstellen, dass in einer Reiserücktrittsversicherung auch Adoptionen berücksichtigt werden.

Meist gelten Gründe wie Krankheit oder Tod... Aber wer weiß, vielleicht habt ihr ja Glück ;)!

47

Nicht mal Tod ist bei vielen ein Rücktrittsgrund - wie erst das aktuelle Urteil gezeigt hat, wo der Tod des Ehepartners nicht als Rücktrittsgrund galt, denn "Trauer ist keine schwere Krankheit..."

Also nicht den Reiseanbieter fragen (der hat nämlich mit den Versicherungsleistungen gar nichts zu tun, er bekommt nur Provision, wenn er so eine Versicherung mit verkauft!), sondern ganz genau das Kleingedruckte in den Versicherungsbedingungen lesen oder sich von der Versicherung so einen Grund ausdrücklich mit aufnehmen zu lassen. Das geht natürlich nicht übers Internet, da braucht's dann schon ein persönliches Vorsprechen bei der Versicherung oder einem der Agenten.

1

Es muss nicht immer eine Reise-Rücktritt-Versicherung des Reiseveranstalters sein, die für die Kosten aufkommt, wenn eine Reise nicht stattfinden kann oder abgebrochen werden muss. Einige Krankenzusatzversicherungen übernehmen das im Krankheitsfall und für andere Gründe gibt es evtl. auch die passende Versicherung. Frag doch einfach mal bei einer Versicherung deines Vertrauens!

Reiseversicherung für 10 Wochen

Heute nachmittag wollte ich eine Auslandskrankenversicherung für unseren Langzeiturlaub (10 Wochen) in der Türkei abschliessen. Es gab aber nur eine für die ersten 6 Wochen. Gibt es welche, die länger versichern?

...zur Frage

Ganzjährige Reiseversicherung

Möchte eine ganzjährige Reiseversicherung für Reisen rund um die Welt zum Jahresende abschließen. Mit welchem Anbieter habt ihr gute Erfahrungen (ADAC, Elvia, oder?) Muss ich etwas spezielles beachten?

...zur Frage

Benötigt man eine Auslandskrankenversicherung für den Urlaub nach Spanien?

Hallo,

benötige ich eine Auslandskrankenversicherung auch für den Urlab in Spanien?

...zur Frage

Reicht bei Work & Travel eine Auslandskrankenversicherung?

Ich werde demnächst für 6 Monate ein Work & Travel in Australien machen. Kann man da eine normale Krankenversicherung wie für Urlaubsreisen abschließen oder muss man was beachten?

...zur Frage

wie kann man Reiseversicherung nachträglich buchen bei billigfluege.de

Ich habe bei Biiligflüge.de online eine Flug gebucht und die Zusatzleistung Reiseversicherung nicht mitgebucht. Kann ich diese dort noch irgendwie ohne Aufpreis nachbuchen? die Hotlin anzurufen kostet auch 2,99€, deswegen würde ich es gerne online selber nachbuchen, wenn es geht.

...zur Frage

Direkte Abrechnung mit einem Arzt in Ägypten?

Hallo, angenommen unsere Tochter wird im Ägyptenurlaub krank...wir nehmen ca.1500€ Taschengeld mit, da wir keine Kreditkarten haben. Gibt es eine Versicherung die die kosten direkt vor Ort bezahlt? Behandlungen sind ja nicht günstig. Wo finde ich solche Versicherungen?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?