Wo kann ein junges modernes Paar Urlaub machen?

6 Antworten

Hallo

ich bin zwar leider nicht mehr so jung, aber ich kann euer Bedürfnis sehr gut verstehen, da wir auch eher auf modern und frisch bzw. cooles Design stehen. Letztendlich könnt ihr überall Urlaub machen, in allen genannten Regionen gibt es solche Hotels. Eventuell drauf achten, dass Jugendliche/Kinder erst ab 12 oder 16 zugelassen sind, das könnte es auch angenehmer machen (mehr Ruhe in den öffentlichen Bereichen wie Pool).

Ihr müsst da einfach auf den einschlägigen Seiten wie Tripadvisor/Holidaycheck für den gewünschten Urlaubsort recherchieren. Die meisten Suchmaschinen haben eine Option wie Design, edel, modern, was weiß ich. Dadurch kann man schon mal bisschen filtern.

Wenn ihr das Ziel gefunden habt, könnt ihr ja nochmal etwas spezifischer fragen. LG

Nochmal hallo! Nach dem Lesen der Kommentare könnte ich noch empfehlen, sich ein kleineres Hotel mit wenigen Zimmern und hochwertiger Ausstattung zu suchen (neudeutsch auch gerne "Boutique-Hotel" genannt). Bin in Europa mit Hotels nicht so bewandert, da wir hier gerne Apartments oder Ferienhäuser wählen.

1

Endless hat Euch ja schon gut geantwortet - aber noch ein kurzer Einwurf:

Ihr solltet Euch daran gewöhnen, daß mehr und mehr 'gebräunte Rentner' um Euch herum auftauchen - es gibt (zumindest derzeit noch) einfach mehr und mehr davon. Was allerdings die pauschal mit "heruntergekommenes Hotel", "welcome back to the 70s", "ist nicht mehr das was es früher war" zu tun haben sollen, erschließt sich mir nicht. Auch ich bin eine Rentnerin und liebe (genau wie die allermeisten meiner Freunde) 'jung und frisch' aussehende Hotels, wo man sich auch entsprechend fühlt. Gerade im 4*-Bereich gibt es davon einige, und viele der sog. 'Best Agers' heutzutage können sich die auch leisten! Also Ihr werdet denen nicht aus dem Weg gehen können, nur weil Ihr eine 'gehobene' Unterkunft bucht! Überdies - ich bin und war mein ganzes Leben lang gern unter Menschen aller Altersgruppen, gerade auch auf Reisen. Das gab und gibt oft Einblicke in die abenteuerlichsten Lebensentwürfe! Es gibt zwar langweilige 'gebräunte Rentner', aber mindestens ebenso viele langweilige und uninspirierende junge Leute.


Das sollte jetzt auf keinen Fall so rüber kommen als hätte ich etwas gegen Rentner. Aber diese Hotelbewertungen klingen immer etwas krass. Wie wenn 90% Rentner sind die morgens um 7 uhr die Liegestühle und abends die Tische beim Abendessen reservieren. 

Und mit back to the 70s meinte ich dass einige Leute schreiben dass z.b. die Möbel/Teppich altbacken und/oder dreckig/heruntergekommen sind. Da erwarte ich bei 4sternen schon mehr

0
@smoothiemaker

Du wirst Dich wundern, wieviele junge Leute morgens zu den Liegestühlen sprinten und abends ihre sportgestählten Ellenbogen zum Einsatz bringen :-).

Grundsätzlich hilft hier, neben Trip Advisor etc., wo jeder bewerten kannk, die Bewertungen bei den großen Buchungsportalen zu lesen. Dort können nur die werten, die auch wirklich im jeweiligen Hotel gewohnt haben. Das heißt nicht, daß die Bewertungen deswegen immer sachlich sind, aber man kann sich ja normalerweise an der Mehrheit orientieren. Dort steht übrigens auch oft, wie das mit dem Reservieren der Liegestühle von den Hotelmitarbeitern gehandhabt wird...

3
@Roetli

Danke, liebe Roetli, für deine deutlichen, dennoch  sehr freundlichen   Worte

 in Sachen  "gebräunte Rentner, die schon um 7Uhr  am Morgen  die Liegestühle zu 90% reservieren und denen man in Hotels der '' gehobenen Kategorie(4*???) nicht zu begegnen hofft...usw....usf.."

Ich (als eine/r  dieser 'Artgenossen' !!)  hatte an @smoothiemakers " Aussagen" einigermaßen schwer zu k a u e n,und ich hätte es bestimmt nicht so nett "ausgespuckt" wie du es mit sachlichen Worten tatest .

 Aber : Sei's drum ! Vielleicht merkten ja auch wir in so  jungen Jahren mitunter gar nicht, dass wir uns  für "klug und weise" hielten und überzeugt waren, das auch zeigen zu dürfen  ?

3

Die Ibis Hotels sind eigentlich immer absolut in Ordnung und nie heruntergekommen! 

Es gibt auch IbisBudget Hotels, welche günstiger als die normalen sind :)

Rhodos oder Kreta

Hallo,

ich und mein Freund (beide 18) planen im Mai nach Griechenland zu fliegen. Bei den zahlreichen Inseln, sind jetzt Rhodos und Kreta in die engere Auswahl gerückt. Nun stellt sich die Frage, welche Insel von beiden, und welcher Ort.

Kriterien: - das allerwichtigste: schöne Strände !! (nicht überfüllt mit Touris, türkises Wasser, Karibik-ähnlich :)) - schöne Altstadt, oder Fußgängerzone (aber sollte nicht mit Diskotheken überfüllt sein) - griechische Kultur im Ort

Zur Entscheidung fließt noch ein, dass wir ja noch nicht 21 sind, und kein Auto mieten können (oder?!) Also sollten mögliche Sehenswürdigkeiten nicht all zu weit entfernt sein oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen sein.

Kann uns noch wer ein Hotel empfehlen? ÜF, ab 3*

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Urlaubsziel für junges Paar?

Servus!

Wir sind ein Paar um die 30 und wollen unseren Urlaub zusammen verbringen. Zuletzt waren wir in Berlin und davor an der Nordsee, wir würden aber gerne mal ein wenig weiter weg - nicht nur Deutschland :-)

Kommen tun wir aus München und ein Flughafen wäre also direkt in der Nähe - es muss aber kein Urlaub sein, in den man fliegt.

Wir haben ein wenig gespart (um die 2.000 €) und würden deshalb gerne etwas besonderes erleben. Urlaub haben wir bereits beantragt und zwar in den ersten beiden August-Wochen. Sicher ist das die Hauptsaison, oder?

Da ich absolut ratlos bin wohin die Reise gehen könnte, wollte ich mich hier mal nach einem Reiseziel erkunden, welches Euch ganz gut gefallen hat und ich hoffe sehr, dass Ihr mir ein paar Vorschläge zukommen lasst.

Es muss keine Party-Gegend sein ala Ballermann oder Sonnenstrand und kann gerne mit Kultur, Ausflügen und Städtebummel zu tun haben. Am liebsten wäre es uns auch, wenn Meer in der Nähe wäre.

Tut mir leid, dass ich so grenzenlos planlos bin, aber das ist nur der Fall, weil ich noch nicht oft im Urlaub war und mich deshalb für kein Ziel so richtig entscheiden kann. Ich will gerne mehr Reisen, brauche aber erst einmal einen Anfang und ein Ziel.

Die Planung liegt an mir, da mein Freund sich ebenfalls nicht entscheiden kann und auch keine Ideen hat.

Ich dachte schon an Süditalien - also Kalibrien - was meint Ihr was für ein Reiseziel gut passen würde? Europa wäre mir schon ganz lieb - ist aber nicht die Grundvoraussetzung.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Alternative Städte zu Berlin

Habt ihr Vorschläge an Städten, die ähnlich wie Berlin aufgebaut sind und interessant für die jungen Erwachsenen sind?

...zur Frage

Wer kann uns ein gutes Strandhotel auf Zypern für einen Urlaub zu zweit empfehlen?

Wir überlegen, mal Urlaub in dem griechischen Teil von Zypern zu machen. Wir sind zu zweit unterwegs und sind auf der Suche nach einem guten (mindestens 4 Sterne) Hotel, welches direkt am Strand liegt. Habt Ihr einen Tipp für uns?

...zur Frage

Perfektes Urlaubsziel für junges Paar (Spanien?!)

Hey! Hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Freund und ich wollen dieses Jahr zum ersten Mal gemeinsam in den Urlaub fliegen. Mir schwebt Spanien vor, jedoch kann ich mich noch für keine bestimmte Region bzw Stadt entscheiden. Es sollte zwar nicht mitten im Ballermann sein, jedoch wäre ab und an ein bisschen Party schon toll oder einfach mal in die Stadt spazieren wo es etwas zu sehen gibt bzw. Shops, Bars etc.. Hätte jemand eine Idee?? Es sollte für 1 Woche Anfang August sein und 700 € nicht übersteigen, all inclusive wäre von Vorteil.. Freue mich auf eure Vorschläge :)

...zur Frage

Amsterdam oder Brügge - welche Stadt würdet ihr für ein Wochenende zu zweit wählen?

Beide Städte kennen wir noch nicht, würden aber in einer dieser beiden unseren Jahrestag gerne feiern. Welche würdet ihr uns für 3 Tage zu zweit empfehlen? Wo gibt es mehr Möglichkeiten, abends etwas romantisches zu unternehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?