Wer kennt das "Titanic Museum" in Hamburg?

3 Antworten

Es gab 1997 in der Speicherstadt die größte Wanderausstellung über die Titanic. Ansonsten gab es anscheinend im Maritimen Museum 2012 eine Sonderausstellung, jedoch ist davon heute nichts mehr im Maritimen Museum zu sehen. Ich war letztes Jahr dort und nach Nachfrage habe ich erfahren, dass dort lediglich ein Kohlestück ausgestellt ist. Nicht einmal eine Titanic ist dort ausgestellt, für mich völlig unverständlich!!

"Expedition Titanic" war in der Speicherstadt Hamburg zu sehen. – Eine temporäre Ausstellung mit riesigem Zulauf. Sie ging neue Wege bei der Präsentation der Exponate, die in szenische Raumbilder und eine Narration eingbunden wurden. Im Jahr 1997 war dies absolut zukunftsweisend. Gestalter der Ausstellung war Uwe R. Brückner.

Weitere Infos und einige Bilder hier: http://www.atelier-brueckner.com/de/projekte/expedition-titanic

Als Berlinerin glaube ich zu wissen, dass es im maritimen Museum in HH 2012 eine Titanic Ausstellung gab.

Müsstest mal googeln/nachfragen ob die immer noch zu sehen ist.