Im Atlantik baden?

2 Antworten

Der Atlantik wird natürlich nie so warm wie das Mittelmeer, aber man kann sich dort gut abkühlen. Mehr als 20 Grad hat das Wasser selbst im Hochsommer selten und die Strömungen/ Seegang sind meistens auch recht stark, aber wenn es draussen 30 Grad und mehr hat, freut man sich ja über eine nasse Erfrischung im Meer.

Natürlich sollte man um Sagres nicht gerade baden! Aber im Bereich von Alentejo geht es. Und besonders an der Algarve von Faro bis nach Portimao, dort gibt es viele ruhige Strandabschnitte die man allerdings suchen muß (unbedingt Mietwagen)!