Im Atlantik baden?

2 Antworten

Der Atlantik wird natürlich nie so warm wie das Mittelmeer, aber man kann sich dort gut abkühlen. Mehr als 20 Grad hat das Wasser selbst im Hochsommer selten und die Strömungen/ Seegang sind meistens auch recht stark, aber wenn es draussen 30 Grad und mehr hat, freut man sich ja über eine nasse Erfrischung im Meer.

Natürlich sollte man um Sagres nicht gerade baden! Aber im Bereich von Alentejo geht es. Und besonders an der Algarve von Faro bis nach Portimao, dort gibt es viele ruhige Strandabschnitte die man allerdings suchen muß (unbedingt Mietwagen)!

Wo kann man im Winter Yachturlaub machen?

Hallo Community!

Würde gerne mal kommenden Winter einen Yachturlaub machen. Leider fehlt mir dafür noch das passende Urlaubsziel.

Würde mich daher über Vorschläge sehr freuen.

...zur Frage

Welcher Ort an der Atlantikküste in Portugal eignet sich für einen Strandurlaub?

Ich kenne nur die Algarve und würde jetzt gerne mal die Atlantikküste von Portugal bereisen. Wo findet man dort besonders schöne Strände, die evtl. auch einen netten Ort in der Nähe haben? Sind die Strände nördlich oder doch eher südlich von Lissabon empfehlenswert?

...zur Frage

Baden in heißen Quellen in Costa Rica?

Stimmt es, dass es in Costa Rica viele heiße Quellen von den Vulkanen gibt? Kann man darin auch baden? Kennt ihr gute Orte dafür?

...zur Frage

ADAC Plus Mitglied?

Ich habe eine lange Fahrt vor mir und mache mir natürlich Sorgen.
Denn da meine alte Mutter in Portugal dringend Pflege braucht, fahre ich nächste Woche als Frau alleine von Oberbayern nach Portugal.

Wandere also aus.
Ich habe meine Wohnung auflösen müssen und die Nachmieter stehen schon auf der Matte.

Frage an die ADAC Mitglieder.

Falls, was ich nicht hoffe, unser Auto unterwegs kaputt geht, oder es zu einem Unfall kommt.

Ich kann ja nicht mit Kind und Kegel stehen bleiben, irgendwo übernachten.

Denn ich muss zu einem bestimmten Zeitpunkt an dem neuen Wohnort sein.
In Deutschland habe ich keine Wohnung mehr.

Als ADAC-Plus Mitglied sagte man mir, stehe mir 6 Tage ein kostenloses Auto zur Verfügung, mit dem ich an mein Endziel weiter fahren kann.

Und dort könnte ich bei einem Vertragshändler den Wagen abgeben.

Habe ich das richtig verstanden.
Ich kann also, wenn z.B. in Frankreich etwas geschieht, mit einem Mietwagen bis Portugal weiter fahren und den Wagen dort abgeben.

Danke für die Antworten

...zur Frage

Welche Städte in Landesinneren von Portugal sind für einen Aufenthalt lohneneswert?

Ich möchte im kommenden Jahr Portugal per Bahn bereisen und würde gerne wissen, welche schönen Städte im "Landesinneren" für einen Aufenthalt lohnenswert sind. Gute Informationen bekommt man im Internet wohl nur über die Küstenstädte an der Algarve und am Atlantik...

...zur Frage

Mit dem Rennrad vom Atlantik bis zum Mittelmeer – wer hat das schon gemacht?

Ist jemand aus dem Forum zufällig schonmal mit dem Rennrad vom Atlantik zum Mittelmeer gefahren und kann mir seine Streckenplanung verraten? Wie viele Tage waren drin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?