Wie kriegt man am schnellsten eine Autoschlüssel von Deutschland ins Ausland hinterher geschickt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo PeteBow,

davon ausgehend, daß der Schlüssel schon vorhanden ist und nicht erst beim Fahrzeughersteller bestellt werden muß, kann man so etwas auch per DHL bzw. UPS verschicken.

Mit Expressversand (allerdings nicht ganz billig!) ist die Sendung je nach Bestimmungsland meist innerhalb von 24 Std. am Zielort.

Auf den ADAC würde ich mich in solchen Fällen nicht unbedingt verlassen; wir hatten hier nicht immer die besten Erfahrungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
PeteBow 02.02.2011, 11:34

Ja, so war die Frage gemeint, danke.

0

Hallo PeteBow,

noch ein Anekdötchen aus unserer eigenen Erfahrung: Vorletztes Jahr sind wir für zwei Wochen nach Malle geflogen. Am zweiten Tag rief uns unsere Nachbarin an, ob wir irgendwo einen Wohnungstürschlüssel hinterlegt hätten... Das machen wir eigentlich immer, nur ausgerechnet in diesem Urlaub hatten wir das leider vergessen. Morgens um 4.30 Uhr ging megalaut der Radiowecker an, und das gesamte Haus wurde in den frühen Morgenstunden aus dem Schlaf gerissen. Auch den hatten wir vergessen auszustellen... Oh man.

Wir sind also sofort auf`s Postamt in Palma und wären bereit gewesen, einiges zu investieren, damit der Wohnungsschlüssel ganz schnell in Hamburg ist. Kurz: Die allerschnellste Möglichkeit war mit DHL und die brauchten dafür 48 Stunden.

Ich würde also sagen: Mit 72 Stunden lagen die Automenschen sehr gut im Durchschnitt und haben ihr möglichstes gegeben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist schnell(es sein denn Du warst direkt hinter der Deutschen Grenze und hättest eine Deutsche Adresse angeben können)...ich kenne das Leute die haben bei Mercedes ne Woche gewartet.Es sei denn Du bezahlst einen Kurier der nur wegen deinem Schlüssel kommt...unbezahlbar.

Wer seine Papiere komplett dabei hat (Fahrzeugbrief)kann den Schlüssel auch in einer Vertragswerkstatt anfordern ...dauert...wahrscheinlich länger wie 3 Tage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
heima 01.02.2011, 11:41

Über den ADAC geht es -nachweislich in I- innerhalb <24h. Die Übergabe des Ersatzschlüssels erfolgt nach Identifikation des Verlierers im Beisein der örtlichen Polizei. Schwieriger wird es nur dann, wenn der DB z.B. aus Gründen der (günstigeren) Anschaffungskosten den PKW über einen z.B. bei DB tätigen Mitarbeiter erworben hast. MfG

0
Maxilinde 01.02.2011, 11:51
@heima

Sorry,was ist DB?Worüber redest Du?Wie kommt der ADAC an den Schlüssel?

0

Meine 2 Erfahrungen (gottseidank) 1. Autoschlüssel im Kofferraum. Kofferaum zu. Fahrer war nicht der Eigentümer/Halter auf den der DB zugelassen war. Die Zustellung des Schlüssels dauerte 3 Tage. Die DB-Niederlassung in Mailand wollte den DB aufbrechen!! Weshalb: Der Eigentümer und Halter des PKWs war im Urwald und konnte nicht erreicht werden (Kein Witz). 2. Eigentümer=Halter: Zustellung des Schlüssels innerhalb 24 Stunden. Aushändigung nur nach Vorlage des Passes bei der örtlichen Polizei. MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
heima 10.06.2011, 12:21

Einfachste Problemlösung: ADAC in MUC anrufen. Nach mehreren quer gecheckten Ligimitationen kamen die Ersatzschlüssel. No Problem, nicht aufregen!! MfG

0

Was möchtest Du wissen?