Wie kriegt man am schnellsten eine Autoschlüssel von Deutschland ins Ausland hinterher geschickt?

2 Antworten

Hallo PeteBow,

davon ausgehend, daß der Schlüssel schon vorhanden ist und nicht erst beim Fahrzeughersteller bestellt werden muß, kann man so etwas auch per DHL bzw. UPS verschicken.

Mit Expressversand (allerdings nicht ganz billig!) ist die Sendung je nach Bestimmungsland meist innerhalb von 24 Std. am Zielort.

Auf den ADAC würde ich mich in solchen Fällen nicht unbedingt verlassen; wir hatten hier nicht immer die besten Erfahrungen.

Ja, so war die Frage gemeint, danke.

Hallo PeteBow,

noch ein Anekdötchen aus unserer eigenen Erfahrung: Vorletztes Jahr sind wir für zwei Wochen nach Malle geflogen. Am zweiten Tag rief uns unsere Nachbarin an, ob wir irgendwo einen Wohnungstürschlüssel hinterlegt hätten... Das machen wir eigentlich immer, nur ausgerechnet in diesem Urlaub hatten wir das leider vergessen. Morgens um 4.30 Uhr ging megalaut der Radiowecker an, und das gesamte Haus wurde in den frühen Morgenstunden aus dem Schlaf gerissen. Auch den hatten wir vergessen auszustellen... Oh man.

Wir sind also sofort auf`s Postamt in Palma und wären bereit gewesen, einiges zu investieren, damit der Wohnungsschlüssel ganz schnell in Hamburg ist. Kurz: Die allerschnellste Möglichkeit war mit DHL und die brauchten dafür 48 Stunden.

Ich würde also sagen: Mit 72 Stunden lagen die Automenschen sehr gut im Durchschnitt und haben ihr möglichstes gegeben!