Künstlerorte in Südfrankreich?

3 Antworten

Die Provence, die Maler und das Licht...... deine Frage regt zum Schwärmen an...... welcher Künstler interessiert dich denn besonders? Cezanne, Picasso oder van Gogh fallen mir ganz spontan dazu ein - also ich würde auf jeden Fall nach St.-Paul-de-Vence fahren und mir die wunderbare Kunstsammlung - die Fondation Maeght anschauen. Dort gibt es auch eine Kapelle die von Matisse ausgemalt wurde - aber wenn du Picasso magst, kommst du natürlich an Antibes nicht vorbei, dort musst du natürlich in seinem Atelier vorbeischauen...... ich würde am liebsten mitfahren.... ;-)

Hallo, wir haben für Deine Frage etwas erstellt das Du lesen solltest. Ist zwar nicht ganz ausführlich, es gibt bestimmt noch viele andere Themen die man angehen kann, aber das wesentliche steht drin. Damit kannst Du eine Reise in die Provence planen, und eine schöne Zeit verbringen. Und wenn Du es nicht in einmal schaffst, musst Du halt mehrmals in diese wunderschöne Provence hinfahren. Noch ein Tip: vermeide die Hochsaison! http://www.coquelicot.com/sudfrankreich-provence-kulturreise-kunst-museen-p-390.html

reisefrageTeam  12.05.2010, 10:27

Liebe/r coquelicot,

Fragen und Antworten dürfen auf reisefrage.net nicht dazu genutzt werden, eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.reisefrage.net/policy. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße

Caro vom reisefrage.net-Support

Noch etwas weiter südlich an der Mittelmeerküste, nahe der spanischen Grenze, liegt Collioure. Dort haben auch eine ganze Reihe von Künstlern, etwa Matisse und Picasso, gearbeitet. Das Hôtel des Templiers (mit Restaurant) besitzt eine Fülle von Kunstwerken, die von den Künstlern als Bezahlung für ein Essen hinterlassen wurden.