Cala Millor, Cala Ratjada, Alcudia, Lagos oder Abufeira... Ferienerfahrung gesucht.

4 Antworten

Mit hat auf Mallorca am besten Alcudia gefallen. Die begehbare Stadtmauer, die einen weiten Blick bietet oder die vielen kleinen Kaffees.

Also da tue ich mir schwer mit einer Entscheidung, Mallorca ist eine tolle Insel und mit einem Mietwagen kannst du die gesamte Insel wunderbar erkunden, dass hat uns dort besonderst gut gefallen. Wir waren nah bei Cala Millor, fanden aber auch die anderen Orte und Strände sehr schön. Wir würden uns da bei der Unterkunftssuche bezüglich des Standortes eher auf ein schön gelegenes Hotel mit den von uns gewünschten Annehmlichkeiten entscheiden.

Zu Portugal ist zu sagen, das wir die Strände als wildromantische empfanden und gerade Lagos hat uns dort gut gefallen, weil es sich noch etwas ursprüngliches bewahrt hat. Eine Fahrt entlang der Algarveküste ist traumhaft schön. Mallorca und die Algaveküste ist nicht vergleichbar. Wir würden derzeit Portugal bevorzugen, denke aber daran es ist Atlantikküste und daher die Wassertemperatur meist etwas kühler.

Das ist aber unser persönliches Empfinden.

Was verstehst du unter Wildromantisch? Wie sehen die Preise für Essen und Trinken im Vergleich aus?

0
@DomiLeu

Diese felsige Küste/Strände muss man mal selbst erlebt haben um dies beschreiben zu können, es wirkte auf uns eben wild, urwüchsig aber auch romantisch und pittoresk.

Gerade in der Hochsaison/Ferienzeit im Sommer gibt es da zu den Preisen keine größeren Unterschiede. Wenn du etwas abseits von den von Touristen bevorzugten Orten oder Plätzen bist, ist es egal wo etwas günstiger, oft sogar besser.

0

Ich kenne sowohl die Algarve als auch Mallorca und würde IMMER Mallorca vorziehen, da diese Insel landschaftlich, kulturell und auch kulinarisch einfach mehr bietet.

Zu den von Dir genannten Orten: In Alcudia sind wir mal durchgefahren, da sich hier aber die Hotelklötze in 3er-Reihen hinter dem endlos langen Strand aufbauten, haben wir darauf verzichtet auszusteigen. In Cala Millor findet man auch Hotelklötze en masse, wir sind trotzdem ausgestiegen und an der ganz hübschen Strandpromenade entlang gebummelt, wo uns aber massenhaft wohlgenährte, mit Schiesser Doppelripp-Unterhemden bekleidete Männer mit dazu passender Begleitung begegneten, so dass wir bald das Weite gesucht haben. Also: Von den 3 von Dir erwähnten Orten käme für mich nuuur Cala Ratjada infrage. Es ist ein relativ gewachsenes Örtchen mit mehreren hübschen Stränden, auch am Ortsrand -allerdings nicht kilometerlang- einer wirklich schönen Strandpromenade, guter Infrastruktur und hat gerade für junge Leute viel zu bieten.

Umbuchung durch Alltours wegen geringer Lärmbelästigung

Hallöchen :)

die urlaubszeit beginnt und wir haben im Februar unseren Juniurlaub schon gebucht. Wir sind 5 Personen und wollten in das Hotel Clumba auf Mallorca Cala Ratjada. Nun hat uns gestern das Reisebüro angerufen, dass vor dem Hotel sich eine Baustelle befindet und wir die Möglichkeit zu einer kostenlosen Umbuchung hätten. Haben dann ein wenig recherchiert und festgestellt, dass die Baustelle schon seit 2011 (wenn ich mich richtig erinnere) da ist und eigentlich in den Sommermonaten (laut Internet ab dem 20.04.2013) Baustopp sein sollte und erst nach der Saison wieder angefangen wird.

Wäre ja alles nicht das Problem, wenn wir mehr Zeit hätten, nach einem anderen Hotel zu suchen. Wir fliegen aber schon am 02.06.2013 und benötigen 2 Doppelzimmer und 1 Einzelzimmer.

Haben trotzdem das Reisebüro beauftragt uns Alternativangebote zu schicken. Bis Freitag haben wir Zeit uns das zu überlegen. Trotzdem haben wir gestern in dem Hotel angerufen und erkundigt. Das Hotel bestätigte uns, dass die noch am bauen sind, aber die wohl Lärmarm bauen (wie auch immer das gehen soll) Die nette Dame hat aber im Computer vermerkt, dass wir Zimmer auf der anderen Seite vom Hotel bekommen sollen.

Frage ist nun trotzdem: Alltours hat uns die kostenlose Umbuchung angeboten. Fallgemäß wir können kein anderes Hotel finden, dass in dem gleichen Zeitraum (sind nicht flexibel), ähnlicher Preis und im gleichen Ort für 5 Personen frei ist, ist Alltours dann trotzdem aus dem Schneider, falls Lärmbelästigung auftritt?

Bin jetzt schon gestresst und dabei hatte ich mich auf den Urlaub gefreut. Geringe Lärmbelästigung macht mir ja nichts aus, da wir ja auch nicht vorhatten den ganzen Tag im Hotel zu verbringen. Trotzdem ist/wäre es ärgerlich falls der Lärm doch störend sein sollte.

Hoffe irgendjemand kann uns helfen

Grüße muffin2102

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?