Städtereise zum 50. Geburtstag

8 Antworten

Ich würde spontan Amsterdam vorschlagen. Eine wunderschöne Stadt. Oder muss es unbedingt ein Städtetrip innerhalb Deutschland sein?

Ein Geheimtipp ist Rotterdam: genauso schön wie Amsterdam und weniger Touristen. Ansonsten finde ich Luzern sehr schön, ist aber wahrscheinlich auch zu weit.

Mir fällt dazu "Dresden" ein, meiner Meinung nach vorallem eine der interessantesten und daher schönsten Städte Deutschlands. Auch die Umgebung ist mehr als sehenswert. Ein Wochenende reicht wahrscheinlich gerade mal für die historische Altstadt aus. Ein Muss wäre die Frauenkirche (auch für Nicht-Christen), die Semperoper, das grüne Gewölbe und das Schloss. Es ist alles in der historischen Altstadt zu finden.

Eine gute Zeit zum Reisen wäre auch der Dezember zum Striezelmarkt und dem mittelalterlichen Weihnachtsmarkt mit Glühwein, Bratwürsten, Stollen u.m.

Auch den Besuch von Erlebnisrestaurants wie der Sophienkeller und der Pulverturm gerade am WE kann ich sehr empfehlen. Aber auch ein Besuch bei Radeberger oder "beim Wenzel" in der Neustadt empfehle ich gerne. Es lohnt sich.

Ebenfalls ist Meißen ein Besuch wert, oder eine Fahrt mit der Bahn über Bad Schandau an die Tschechische Grenze mit Aussicht auf das Elbsandsteingebirge ist erlebenswert, oder nach Pillnitz und Moritzburg, nach Freiberg. Leider zuviel für ein WE, aber sehenswert.

Und sollte es im Ausland sein, dann vielleicht Kopenhagen. Ebenfalls eine Sehr schöne, interessante und sehenswerte Stadt.

Lohnt sich ein Ausflug nach Brügge?

Ich habe mir vor kurzem den Film "Brügge sehen und sterben" angeschaut. Mal abgesehen davon, dass mir der Film gefallen hat, fand ich vor allem die Aufnahmen der Stadt Brügge sehr toll. Ist die Stadt tatsächlich so sehenswert wie es mir im Film vorgekommen ist? Wieviele Tage sollte man für einen Ausflug einplanen?

...zur Frage

Wie viel Tage für Montreal in Kanada einplanen?

Wie viel Tage sollte man für die Stadt Montreal in Kanada einplanen. Reichen zwei Tage? Oder sogar einer?

...zur Frage

Was kann man in Wiesbaden unternehmen?

Ich bin demnächst ein paar Tage in Wiesbaden und nicht gewillt, dort nur rumzugammeln (ich besuche Freunde, die aber tagsüber arbeiten).

Was kann ich denn schönes machen in Wiesbaden (außer das Haus der Sinne - das kenne ich schon)? Gibt es besondere Dinge, die man gesehen haben sollte?

...zur Frage

Städtereise mit Bruder im Mai: Wohin?

Hallo Community

Ich möchte meinem Bruder zum 18. Geburtstag im September gerne eine Städtereise von 3-4 Tagen schenken. Ich habe gerade mit meiner Ausbildung begonnen (werde bald 16) und verdiene 750 CHF (ca. 610 Euros). Nach meinen Abzügen (ich muss Zuhause Geld abgeben) bleibt mir noch 500 CHF (ca. 405 Euros).

Wie unschwer zu erkennen ist, habe ich nicht allzu viel Geld für die Reise. Sein Geburtstag ist im September, ich möchte es ihm als kombiniertes Geschenk (Weihnachten und Geburtstag) schenken. Ich hatte mir gedacht, wir könnten die Reise anfangs Mai starten.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich habe keine Ahnung, wohin es gehen soll. Klar ist Europa, da ich mir eine weit entferntere Reise (z.B. New York) nicht leisten kann. Zudem wären die Staaten für nur 3-4 Tage zu weit weg.

Ich lebe in der Schweiz und hatte mir gedacht, eine Schweizer Stadt wäre schön. Wobei ich mir eine Flug (oder Zug)reise auch sehr gut vorstellen könnte.

Einige Ideen von mir waren London, Paris, Bern, Neuchâtel, Florenz (würde er sich meiner Meinung nach wünschen, wobei von uns keiner mehr italienisch kann :-//) oder Wien. Ich denke, jede Stadt hat ihren eigenen Charme und tolle Sehenswürdigkeiten, aber ich komme nie auf einen grünen Zweig, was meine Entscheidung anbelangt.

Hättet ihr eine Idee für mich? Bei GB ist z.B. ein Problem, dass es dort doch im Mai sehr viel regnet?

...zur Frage

Wo kann man an seinem 18. Geburtstag hinfahren?

Ich habe vor an meinen Geburtstag mit 2 Freunden in Urlaub zu fahren. Ich möchte dann ein Wochenende irgendwo hinfahren aber ich weiß nicht wohin. Es sollte nicht so teuer sein. Ist ein Hotel oder eine Ferienwohnung besser? Hab am 29.12. Geburtstag.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?