Ich suche eine tolle Idee für einen Wochenendtripp mit Freunden!

4 Antworten

Seid ihr schon im Ruhrgebiet gewesen? Wenn nicht dann wird es höchste Zeit. Denn das Ruhrgebiet bietet meiner Meinung nach alles was man sucht. Es gibt wunderschöne Natur (zum Beispiel der Baldeneysee in Essen, mit Strandbar; die Ruhrhöhen etc.), unbegrenzte Möglichkeiten an Kultur, Kunst, Konzerten, Museen ..., die Qual der Wahl bei Clubs und Diskotheken und, und, und. Und dann ist das Ruhrgebiet dieses Jahr auch noch Kulturhauptstadt 2010. Für mich wäre die Wahl klar.

Schaut Euch doch mal bei Kuehnle um die bieten auch Kurzmieten das ist mal was anderes und sicher nichts was man jeden Tag macht! Kommt natürlich drauf an wieviel Ihr bereit seit zu investieren aber die Miete kann man ja durch die Anzahl der Personen teilen dann ist es gar nicht mehr so teuer mal Kapitän zu sein! http://www.kuhnle-tours.de/willkommen.html

Für ein langes Wochende kann ich euch nur Arnheim empfehlen. Dort könnt ihr den ersten Tag im Hoge Veluwe Tag verbringen, mit dem Rad durch die Natur radeln, picknicken und euch das Museum anschauen, am nächsten Tag zum Beispiel Arnheim erkunden und am letzten Tag in einen der schönsten Zoos gehen. Das ist mein Vorschlag, kann natürlich sein das euch was ganz anderes gefällt.

Um diese Jahreszeit wäre doch eine Städtereise etwas schönes. Also von Nürnberg aus fiele mir da als erstes Prag ein, auch Budapest wäre noch in Reichweite. Von Nürnberg aus kommt ihr sogar mit dem Zug in recht manierlicher Zeit nach Berlin, auch Paris wäre möglich. Wenn ihr auf dem Kulturtrip seid, würde ich mich dem Tipp von thermentina anschließen, das Ruhrgebiet ist erstaunlicherweise imer noch ein Geheimtipp, man kann dort aber auch abends gut weggehen.