Frankreich- Tipps für Les Saintes Marie de la Mer?

2 Antworten

Hallo,

in der Nähe gibt es einen interessanten Vogelpark, in dem man Flamingos beobachten kann. Man kann sich dort stundenlang aufhalten - es hat uns sehr gut gefallen.

In Les Saintes Marie de la Mer waren wir nur ein Mal mittags essen. Es war recht gut, weiß aber leider nicht mehr, wie das Lokal hieß. Lass Dich einfach treiben und schaue, wohin die Einheimischen gehen. Das ist nie verkehrt. Mittags gibt es übrigens in fast allen Restaurants günstige Menüs oder Tagesgerichte. Abends ist das Essengehen meist sehr viel teurer

In der Camargue haben wir uns insgesamt sehr wohl gefühlt. Es ist eine ungewöhnliche Landschaft mit beeindruckenden Orten wie z. B. Arles oder Aigues Mortes und netten Stränden.

Saintes-Maries-de-la-Mer in der südfranzösischen Camargue ist jedes Jahr Treffpunkt für eine der grössten religiösen Zeremonien weltweit, der Zigeunerwallfahrt. Lies mal http://www.provence-netz.de/168/Veranstaltungen-Feste-Provence/Saintes-Maries-de-la-Mer-Zigeunerwallfahrt.html -- Im Ort kannst Du wunderbares Meersalz der Region und sogar sehr guten Reis kaufen!! Essen gehen würde ich persönlich ein gutes Stiersteak - Steak Taureau, die laufen hier in grosser Zahl halbwild herum. Und besuche wenn möglich eine "Course Camarguaise", einen völlig unblutigen und sehr unterhaltsamen "Stierkampf"