Welche polnische Stadt von Berlin gut zu erreichen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Du Stettin schon kennst, kommen etwa auch Breslau oder Posen in Frage. Beides sind sehr sehr sehenswerte (und oft unterschätzte) Städte. Gerade Posen ist mit dem Berlin-Warschau-Express sehr gut und schnell mit der Bahn zu erreichen, nach Breslau dauert die Bahnfahrt etwas länger. In Posen gibt es nicht nur traumhafte Architektur, sondern auch eine tolle junge Stimmung. Breslau ist noch reicher an Sehenswürdigkeiten und lohnt unbedingt einen Besuch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Tabasco, sicher möchtest du nicht Fliegen sondern mit einem Auto fahren. Ich würde dir zu Stettin raten, die Fahrzeit von Berlin bis Stettin beträgt ca. 2 Stunden, es sind ca. 150 Km. Wäre also für einen Wochenendtrip machbar. Zu Stettin selbst kannst du dir alles im Netz anschauen, muss man jetzt nicht alles auflisten. Nur so viel es ist eine schöne und abwechslungsreiche Stadt mit ihren Flussinseln der Alt und der Neustadt und seinem Seehafen, müsste also für jeden etwas dabei sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?