Wo kann man in Düsseldorf gut shoppen?

6 Antworten

Wenn du die Einkaufsstrasse in der Innenstadt , die gerade am Samstag sehr überfüllt ist,vermeiden willst, dann kann ich dir folgende Strassen/Viertel empfehlen: -im Stadtteil Unterbilk die Lorettostrasse -in Flingern Ackerstrasse und Dorothenstrasse -in der Innenstadt, um den Carlplatz sind ein paar sehr schöne Läden

In Düsseldorf liegt vieles eng zusammen. Die Hauptachsen sind die Schadowstraße und die Königsallee. Dort sind neben den üblichen Geschäften auch kleinere Center wie Schadow-Arkaden, Kö-Galerie etc. Auch in der zum Rhein gelegenen Altstadt finden sich nette Geschäfte und Restaurants. Eine günstige Mittagskarte haben z.B die Spanier in der Schneider-Wibbel-Gasse. U-Bahnstationen sind entweder Königsallee oder Heinrich-Heine-Allee. Die Entfernungen sind nicht so groß, als dass man dann nicht alles zu Fuß unternehmen könnte. Viel Spaß!

Also ich muss sagen, dass mich die Kö nicht überzeugt hat. Ich kann nichtmal sagen, warum nicht. Sie ist nett anzusehen und man sieht interessante Leute und Autos. Aber zum Shopping fand ich es ungeeignet. Ich empfehle dir da die Altstadt und die Schadowstraße. Da gibt es Läden Loch und Löcher. Es ist praktisch für jeden Geschmack was dabei.

Ich hoffe und wünsche euch gutes Wetter. Dann solltet ihr euch auf jeden Fall mindestens 30 Minuten nehmen und euch am Rhein ein Alt genehmigen. Das gehört für mich immer dazu :-)

Hallo,

  • Königsallee (teuer)

  • Shadowstraße (nicht ganz so teuer) und

  • auch im Bereich der südlichen Altstadt, also der Flinger- und Wallstraße (auch nicht ganz so teuer)

Sowieso in allen Nebenstraßen des genannten Gebiets.

LG

Hört sich vielleicht nicht so glamorös an, aber das Peek und Cloppenburg neben den Shadow Arcaden ist so was von gut sortiert, das ich jedes mal hingehe wenn ich in Düsseldorf bin...