Lohnt sich ein Besuch des KaDeWes?

3 Antworten

Auf der Website des KaDeWe kannst du schon mal in Bildern einen Rundgang machen. www.kadewe.de/de/unser-haus-rundgang/rundgang/ Das KaDeWe ist natürlich das Traditionshaus in Berlin, aber ich muss mich KaeptnKoC anschließen: Die Galeries Lafayette sind wirklich beeindruckender. Und falls du ein Fan französischer Bücher bist, wirst du die Galeries Lafayette wohl kaum mit leeren Händen verlassen.

Also wenn du eh in der Ecke bist, kannst du ja mal reinschauen. Besonders die Feinschmeckerabteilung im Kaufhaus des Westens ist sehr bekannt. Ansonsten ist es eben doch auch nur ein normales Kaufhaus, wenn auch groß. Angeblich ist es das größte Warenhaus Europas und immerhin schon über 100 Jahre alt!

Ich bin auch schon durch die Feinschmecker-Abteilung gewandert - einfach irre. Da gibt es Sachen, von denen man gar nicht meint, daß es sie gibt und das über eine ganze Etage.

Genaugenommen ist Harrods in London grösser als das KaDeWe, aber wenn man dem wikipediaartikel trauen kann, ist es immerhin das zweitgrösste warenhaus europas.

In der lebensmittelabteilung (6. egage) gibt es unter den vielen "feinschmeckerbars" eine, die macht nichts anderes als fantastische boullabaisse in verschiedenen grössen und luxusstufen. Allesamt nicht sehr teuer und man kann dabei mit einem glas wein an einem bistrotisch hockend den innenhof runterschaun, die leute angucken und hat noch gleich das mittagessen hochwertig erledigt.