Was muss ein Amerikaner in Berlin unbedingt gesehen haben?

4 Antworten

Falls ihr ein bisschen mehr Zeit habt, wäre sicherlich auch ein Ausflug nach Potsdam schön. Schloss Sanssouci mit seinem Park ist ein absolut lohnendes Ziel. Und am Rückweg einen kleinen Stopp zur Entspannung am Wannsee.

Ku-damm, Bandenburger Tor, Checkpoint Charly, Alex, Wannsee, Potsdamer Platz, Prenzelberg, Glienicker Brücke nach Potsdam, Bernauer Str., Tempelhof Flughafen.

Naja, Charlottenburg, Kuhdamm, Brandenburger Tor, Ost-West-Einkaufszentrum, das Kunstareal, evtl. die Oper... in Berlin ist doch eigentlich alles spannend. Checkpoint Charlie vor allem, wenn sie Geschichte mögen! Ich würde mir nen Reiseführer besorgen und alles abarbeiten. Die werden Dir schon sagen, wenn sie keinen Bock mehr haben...

HILFE!! Ryanair storniert meinen Flug und will ihn mir auch nicht zurück zahlen!!

Hallo,

ich bin mehr als verzweifelt!! Ich habe vor einigen Wochen einen Hin- und Rückflug für 2 Personen nach Berlin über Ryanair gebucht. So gut und so schön!! Hat auch alles wunderbar geklappt..angenehmer Preis und alles...

Dann haben die letzte Woche abgezogen. Da aber irgendwie was nicht meinem Konto in Ordnung war konnte es nicht abgebucht werden. Ich habe noch am selben Tag die Überweisung gemacht und es wurde auch noch am selben Tag abgebucht!!

Nun bekomme ich gestern eine Mail von Ryanair, dass die meinen Flug storniert haben, weil ich nicht gezahlt habe?!

Ich hab sofort bei der Hotline angerufen...nach 6 Minuten Warteschleife wurde mir dann in einem gebrochenen Englisch erklärt, dass ich halt Pech gehabt habe! Und das die das Geld nicht zurück überweisen werden! Ich solle das gefälligst selber klären. Und den Flug werd ich auch nicht antreten können! Punkt aus Ende!! Ich hab dann natürlich meine Bank angerufen aber die können das Geld nicht zurück holen, da ich selbst es hinüberwiesen habe!!

Nun bin ich absolut verzweifelt!! Ich wollte jetzt diesen Freitag, den 4.6. fliegen...ich hab ja auch schon meine Bordkarte und alles ausgedruckt!! Verstehe das alles irgendwie nicht. Die haben mein Geld, das hab ich schwarz auf weiß vom Kontoauszug...ja selbst ein Fax mit Schreiben und Kontoauszug hab ich hingeschickt!!! Was soll ich denn jetzt machen????

...zur Frage

Urlaub in Marrakesch, wo Ausflüge buchen?

Hallo Zusammen,

bald ist es so weit :) Ich fliege mit meinem Freund für eine Woche nach Marrakesch :)

Wir wollen natürlich nicht nur Marrakesch sehen, sondern allgemein Marokko und auch gerne mal einen Tag ans Meer. Könnt ihr irgendwelche Orte, Städte, Ausflüge empfehlen und was man unbedingt gesehen haben muss?

Außerdem würde mich Interessieren, ob man Ausflüge im voraus von zu Hause aus buchen sollte oder erst vor Ort. Die Ausflüge sollten natürlich nicht all zu teuer sein, wir möchten ja mehrere machen. Ich hab mich im Internet schon auf deutschen Homepages informiert und die verlangen teilweise für einen vier Stunden Ausflug pro Person über 200 Euro, mit ab "40€" wird geworben.

Oder könnte man vielleicht sogar auf eigene Faust das Land anschauen, oder empfiehlt ihr das eher weniger? Sollte man den Mietwagen dann eher von Deutschland aus buchen, oder vor Ort?

Wir sind übrigens in einem "Riad" und in keinem großen Hotel, falls das noch was zur Sache tut ;-)

So, das waren ziemlich viele Fragen. Ich hoffe ich bekomme ein paar sinnvolle und hilfreiche Antworte :)

Danke schon mal und LG

...zur Frage

Flug bei fluege.de gebucht und brauche nun dringend Hilfe!!

Hi allerseits, habe vor ein paar stunden bei Fluege.de 2 Flugtickets von der Airline Lufthansa für 2 personen nach istanbul gebucht. Der Flug insgesamt hat 410 € gekostet, jedochbei der Buchung betrug der Betrag plötzlich 530, 61 € undzwar aus dem Grund weil wir anscheinend eine Jahres Reiseversicherung abgeschlossen haben obwohl wir es abgewählt hatten!! Hab keine Ahnung was ich jetzt tun soll, habe grad bissle gegoogelt und hab sehr schlechte erfahrungen über fluege.de gelesen und habe jetzt schiss dass wir in die abzocke reingefallen sind :(

was ich ziemlich komisch finde ist jedoch, dass gleich nach der buchung eine "verbindliche buchungsanfrage" per e-mail bei uns ankam... das kann doch nicht einfach sein?! dann könnte doch jeder einfach unter meinem namen flüge buchen ohne bestätigung der email adresse. jetzt bekomme ich anscheinend nach 12 std eine bestätigungs email dass mein flug gebucht ist. das will ich aber nicht weil ich nicht extra fast 150 € für NIX bezahle!

hat jemand erfahrung? wie läuft das ab wenn ich es stornieren würde? oder kann ich die versicherung ändern? gibts eigentlich probleme am flughafen aufgrund fluege.de? ich fühl mich ver*****, dass ich schon davor angst habe, dass ich überhaupt nicht nach istanbul fliege.

Würde mich auf antworten freuen! LG

...zur Frage

Kosten bei Einreise nach Brasilien für Amerikaner?

Wie hoch sind die Kosten für Amerikaner bei der Einreise nach Brasilien? Mein amerikanischer Freund möchte deswegen nicht nach Brasilien reisen. Sind die Kosten wirklich so hoch?

...zur Frage

Sauna in den USA

Hallo liebe Reisegemeinde,

ich frage mich grad, ob es bei den doch so "prüden" Amerikanern eigentlich Saunen gibt. Irgendwie konnte ich noch nie in einem Hotel eine vorfinden. Haben die sowas überhaupt? Oder ist eine Sauna mehr so eine europäische Sache? War schon mal Jemand von euch in den USA in einer Sauna? Freue mich über Antworten! :-)

...zur Frage

Von Deutschland nach Ägypten mit amerikanischen Reisepass

Hallo, ich habe die deutsche und die amerikansche Staatsbürgerschaft. Leider habe ich keinen aktuellen deutschen Reisepass.

Dafür habe ich aber einen aktuellen amerikanischen Reisepass.

Ich lebe in Deutschland.

Kann ich von Deutschlan nach Ägypten, mit meinem amerikanischen Reisepass zwecks Urlaubsaufenthalt ohne Probleme einreisen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?