Was muss ein Amerikaner in Berlin unbedingt gesehen haben?

4 Antworten

Falls ihr ein bisschen mehr Zeit habt, wäre sicherlich auch ein Ausflug nach Potsdam schön. Schloss Sanssouci mit seinem Park ist ein absolut lohnendes Ziel. Und am Rückweg einen kleinen Stopp zur Entspannung am Wannsee.

Ku-damm, Bandenburger Tor, Checkpoint Charly, Alex, Wannsee, Potsdamer Platz, Prenzelberg, Glienicker Brücke nach Potsdam, Bernauer Str., Tempelhof Flughafen.

Naja, Charlottenburg, Kuhdamm, Brandenburger Tor, Ost-West-Einkaufszentrum, das Kunstareal, evtl. die Oper... in Berlin ist doch eigentlich alles spannend. Checkpoint Charlie vor allem, wenn sie Geschichte mögen! Ich würde mir nen Reiseführer besorgen und alles abarbeiten. Die werden Dir schon sagen, wenn sie keinen Bock mehr haben...

Tansania Safari - wie lange, und was muss man unbedingt gesehen haben?

Hallo!

Ich und mein Freund wollen bereits im Februar eine Safari in Tansania machen. Bin schon seit längerem auf der Suche nach einem tollen und möglichst preiswerten Angebot. Mein Frage ist daher, für wieviele Tage eine Safari (in Nordtansania) zu empfehlen ist. Maximal hatte ich eine Woche dafür eingeplant, nun habe ich aber Bedenken ob dies nicht zu lange ist (da ich von einer Bekannten, welche vor einigen Jahren in Kenia eine Safari gemacht hat gehört hat dass dort zB 3 Tage völlig ausreichend gewesen wären).

Meine zweite Frage wäre was man auf jeden Fall gesehen haben muss (ich hatte ursprünglich geplant Tarangire, Manyara, Serengeti und Ngorongoro; mittlerweile denke ich dass wir vielleicht auf Tarangire verzichten...) Einige Safaris, welche nur für weniger Tage sind beinhalten die Serengeti nicht, allerdings denke ich dass man die unbedingt sehen sollte, wenn man eine Safari mach, oder ist das nicht so???!

Ich hoffe auf eure Hilfe.

lg raphi

...zur Frage

Visum oder Reisepass für Einreise nach Deutschland von Mexiko?

Liebe Community

Mein Freund von Mexiko kommt mich in die Schweiz besuchen. Ein Flug mit einem Zwischenstopp in Amerika geht nicht da er dafür ein C-1 Visum benötigen würde. Zum Glück gibt es auch Flüge von der Luftthansa die von MX-City direkt nach Deutschland fliegen und dann weiter nach Zürich.

Mein Freund hat einen gültigen Pass. Meine Frage ist jedoch, benötigt er sonst noch etwas um nach Deutschland zu reisen? Wird irgend ein Visa oder sonst was benötigt? Seine Staatsbürgerschaft ist Mexiko und sein Wohnort ist auch Mexiko.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

...zur Frage

Welche Mitbringsel aus New York sollte man unbedingt mitbringen?

Ich fliege ja nächste Jahr nach NY. Welche Mitbringsel sollte ich für meine liebe Verwandschaft mitbringen? Beziehungsweise, was bekomme ich in Deutschland nicht und sollte es darum in Amerika kaufen?

...zur Frage

4 Std. Aufenthalt in Belgrad....wie komme ich ganz schnell vom Flughafen in die Innenstadt?

Hallo liebe Reise-Consultants :-)

ich fliege Ende November mit einem Kollegen nach Belgrad. Wir haben dort allerdings nur 4 Std. Aufenthalt. Könnt´ ihr mir Tipps/Tricks geben wie ich innerhalb 4 Std. sehr viel von Belgrad sehen kann?

Vor allem wie komme ich günstig vom Flughafen in die Innenstadt und auch wieder zurück? Was muss ich unbedingt in Belgrad gesehen/gegessen haben, damit ich sagen kann, ich war in Belgrad?

Danke für Eure Hilfe Pervin

...zur Frage

Gans essen Berlin: wo gibt es die beste?

Wo kann man in Berlin eigentlich Gans essen gehen, die richtig gut schmeckt? Ich liebe Gans und zwar nicht nur zu Weihnachten und wollte mal von euch mal wissen, wo man jetzt noch in Berlin leckere Gans essen kann? Ich wohne selbst in Berlin, jedoch hat mich bis dato kein Restaurant von überzeugen können. Also an alle Gansliebhaber: wo gibt es die beste Gans in Berlin?!

...zur Frage

Zentrale Lage in Bangkok und Distanzen?

Hallo, ich vermute mal, das diese oder so eine ähnliche Frage schon häufig gestellt wurde, jedoch habe ich leider keine passende Antwort für mich gefunden.

Wir fliegen im September zum ersten mal nach Thailand und werden 4 Nächte davon in Bangkok verbringen. Leider sind wir uns unsicher wo genau wir übernachten sollen, bzw. wie es mit den Anbindungen zu den Sehenswürdigkeiten ist.

Auf unserer Liste an Tempels steht: Wat Pho, Königsplast, Wat Arun, Wat Saket, Wat Bowonniwet, Wat Suthat und Tempel des goldenen Buddhas. Weshalb sich als Standort wahrscheinlich eine Unterkunft nahe Khao San Road empfehlen würde, jedoch gibt es hier ja keine Öffentliche Verkehrsmittel und direkt an der Khao San Road soll es ja auch nicht unbedingt toll sein.

Ansonsten würden wir auch gerne andere Sehenswürdigkeiten, wie das Art Museum, die ein oder andere Skybar, Nacht-Market, Lumphini Park und eben das moderne Bangkok erleben.

Gefallen würde mir deshalb auch sehr Bang Rak oder Sathon. Sukhumvit wird auch oft erwähnt, scheint mir aber weit draußen von den Sehenswürdigkeiten zu sein (wie lange braucht man wirklich am Ende von z.B. der Skytrainstation Nana zum Königspalast?)

Ein bekannter hatte mir auch empfohlen, die 4 Nächte in 2 Viertel zu verbringen, ist das wirklich sinnvoll?

Da wir einen Tag nach Ayutthaya mit dem Zug fahren möchten und unsere Weitereise via Zug Richtung Süden geht, wäre eine gute Anbindung zum Bahnhof vermutlich auch von Vorteil.

Aufgrund dessen, dass ich keine Vorstellung habe wie weit die Distanzen wirklich sind, weiß ich auch garn nicht ob das in der Zeit überhaut machbar ist.

Als letztens hätte ich noch eine Frage bezüglich Airport. Werden von Chiang Rai nach Bangkok fliegen. Kommt man auch unproblematisch vom Don Mueang nach Bangkok (Flug kostet aktuell 20€ p.P weniger) oder ist zeitlich gesehen ein Flug nach BKK sinnvoller?

Über Tipps und Antworten wäre ich sehr Dankbar.

LG :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?