Selbstverständlich kann das Asthmaspray mit ins Handgepäck. Medizinisch indizierte Flüssigkeiten - und das ist das Asthmaspray mit Sicherheit - müssen laut Bestimmungen nicht einmal in einem wiederverschließbaren Plastikbeutelchen untergebracht werden. Allerdings ersparst du dir sicherlich Rückfragen (und das Öffnen der Handtasche), wenn du es in so ein kleines Beutelchen steckst und es darin aufs Band legst.

...zur Antwort

Auf der Website des KaDeWe kannst du schon mal in Bildern einen Rundgang machen. www.kadewe.de/de/unser-haus-rundgang/rundgang/ Das KaDeWe ist natürlich das Traditionshaus in Berlin, aber ich muss mich KaeptnKoC anschließen: Die Galeries Lafayette sind wirklich beeindruckender. Und falls du ein Fan französischer Bücher bist, wirst du die Galeries Lafayette wohl kaum mit leeren Händen verlassen.

...zur Antwort

Falls ihr ein bisschen mehr Zeit habt, wäre sicherlich auch ein Ausflug nach Potsdam schön. Schloss Sanssouci mit seinem Park ist ein absolut lohnendes Ziel. Und am Rückweg einen kleinen Stopp zur Entspannung am Wannsee.

...zur Antwort