Welchen einsame, romantischen Ort für einen Heiratsantrag in der Nähe von Salo kann empfohlen werden?

2 Antworten

Hallo,

wenn man auf den Blick auf den Gardasee verzichten kann, dann bietet sich der botanische Garten in Gardone Riviera sehr gut an.

Dort findet man eigentlich immer ein stilles Plätzchen. Die Pflanzen und Blumen sorgen für ein romantisches Ambiente. Allerdings muss das Wetter natürlich mitspielen.

Hier ein kleiner Einblick von unserem letzten Besuch:

Auf unserer Seite findest du noch mehr passende Orte: https://www.gardasee24.com/

Schöne Grüße und viel Erfolg!

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
 - (Gardasee, Heiratsantrag)

Hallo,

das ist natürlich etwas schwierig, denn die schönsten Orte am Gardasee sind nicht gerade einsam. Allerdings könnte das Ende März trotzdem klappen.

Mir fällt da spontan der Rocca di Manerba ein. Das ist zwar eine Touristenattraktion, aber bei weitem nicht so sehr überlaufen wie die Regionen um Sirmione, Bardolino, Malcesine oder Limone. Im März könnte es dort auch mal einsam sein. Dort ha man einen schönen Ausblick über den See.

https://www.bresciatourism.it/cosa-fare/rocca-di-manerba/

Alternativ bietet sich der Kirchplatz von Albisano an. Der ist allerdings auf der anderen Seeseite (evtl. mit der Autofähre von Toscolano-Maderno nach Torri del Benaco fahren) und den Rest hoch nach Albisano mit dem Auto fahren oder zu Fuß gehen (dürfte anstrengend sein). Von dort aus hat man eine tolle Aussicht und selbst in der Hochsaison ist dort sehr wenig los, da dürfte im März dort auch fast niemand auftauchen :-)

Viele Grüße

Guido

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Welcher besondere Ort eignet sich für einen Heiratsantrag?

Ich möchte meiner Freundin einen Heiratsantrag machen und bin jetzt auf der Suche nach einem geeigneten Ort. Paris und Venedig sind mir irgendwie zu kitschig und auch nicht besonders genug. Kennt ihr einen ausgefallenen und schönen Ort, an denen man einen machen kann?

...zur Frage

Heiratsantrag auf der AIDA Luna

Hey ich habe vor meiner Freundin auf unserer AIDA Kreuzfahr Ende Oktober einen Heiratsantrag zu machen. Wir machen die Transkaribik Tour von New York bis in die Dom. Rep.

Da ich das erste mal mit der AIDA fahre weiß ich nicht wie die örtlichen Begebenheiten sind. Kann mir von euch jemand einen Tipp geben wo man dies dort am besten machen könnte bzw ob man da mit dem Personal irgendwas auf die Beine stellen kann? Ich habe gehört das Deck am Schiffsbug ist für Gäste normalerweise gesperrt.. villt könnte man ja mit einer Ausnahmegenehmigung an diesen Ort gelangen.

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Heiratsantrag in Brasilien? Wie ist so etwas einzuschätzen?

Meine Freundin hat im Urlaub in Brasilien einen netten Einheimischen kennengelernt. Nach nur drei Wochen hat er ihr einen Heiratsantrag gemacht? Ich bin da eher skeptisch. Wer kennt sich in Brasilien aus und wie schätzt Ihr das ein?

...zur Frage

Romantische Heiratsanträge?

Suche passende Orte für romantische Heiratsanträge in Deutschland. Wer verrät einen?

...zur Frage

Heiratsantrag in Prag, wo ist es romantisch?

Habe vor meiner langjährigen Freundin in unserem Pragurlaub in 2 Wochen einen romantischen Heiratsantrag zu machen (Ich hoffe sie liest das hier nicht :-)). Es soll eine Überraschung sein und ich suche einen romantischen Platz in Prag, wo ich das machen kann? Dankeschön

...zur Frage

Romantik in Rom - welche Plätze bieten sich am Abend dafür an?

Wo kann man in Rom am Abend besonders romantische und ruhige Plätze finden? Ich habe mir etwas vorgenommen, was einen besonderen Ort erfordert... Danke für "Insider"- Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?