Anschlussflug auf Rückflug verfallen lassen?

1 Antwort

Das du den Flug MUC - AMS nicht antrittst ist kein Problem. Damit du dein Gepäck in MUC entgegennehmen kannst, musst du beim Check-in erwähnen dass sie dein Gepäck nicht bis AMS durchchecken sollen. Somit sollte es dann kein Problem sein. 

Aber Achtung: In den meisten Fällen verfallen dann alle nachfolgenden Flüge einer Buchung. Also wenn du dann z.Bsp. von AMS wieder zurück nach BKK fliegen würdest. 

Frühe Anreise - eine Nacht zusätzlich buchen?

Was würdet Ihr in folgender Situation tun: Wir reisen demnächst nach Südafrika und kommen bereits um 6 Uhr morgens in unserem Hotel in Kapstadt an. Nach einem langen Flug und weil ich auch keine Lust habe, sofort auf Tour zu gehen, wäre ein Bett schon nicht schlecht. Eine Nachfrage im Hotel, ob wir unser Zimmer vielleicht schon zum Zeitpunkt unserer Anreise haben könnten und nicht erst zum offiziellen Eincheck-Termin, ergab, dass sie es mir nicht versprechen kann, weil "angeblich" schon alles ausgebucht wäre die Nacht zuvor. Allerdings kann ich über Holidaycheck nach wie vor Nächte buchen - es kann also gar nicht alles ausgebucht sein. Würdet Ihr jetzt eine zusätzliche Nacht davor buchen (Kostenpunkt 66,- €) oder einfach hoffen, ins Zimmer zu kommen? Es ist nur so, dass ich echt nicht weiß, was wir dann die ganze Zeit über machen, ich möchte mich gerne umziehen, frisch machen, hinlegen ... das kann ich in der Lobby eher nicht. Wie sind Eure Erfahrungen?

...zur Frage

Anschlussflug um 4 Std verschoben

Hallo zusammen, wir fliegen im Mai nach Sacramento. Der Flug geht von München nach Amsterdam, dann weiter nach Minneapolis und von dort aus nach Sacramento. Ich hab genau diesen Flug gebucht, da wir um 19:30 in Sacramento angekommen wären und es mir wichtig war nicht wieder erst Nachts anzukommen. Jetzt hab ich gestern aus Spaß mal wieder bei checkmytrip reingeschaut und mit erstaunen festgestellt, dass der Anschlussflug von Minneapolis nach Sacaramento um 4 Std nach hinten verschoben wurde. Wir kommen somit erst um 23:30 Uhr in Sacramento an und haben eine Wartezeit von 6 Std in Minneapolis, der Flug geht mit KLM bzw. ab Amsterdam mit Delta. Ich hab echt keine Lust nach bereits 12 Stunden Flug und weiteren 4 Std flug vor uns, 6 Std in Minneapolis rumzuhängen :-) Weiß jemand welche Möglichkeiten, bzw. ob es überhaupt Möglichkeiten gibt, doch noch früher anzukommen. Habe bereits an OPODO und an KLM eine Email geschrieben. Aber noch nichts gehört.

Vielen Dank im Voraus!!!!

...zur Frage

Überprüft die Airline ESTA auf dem Hinflug, wenn die Zwischenlandung in den USA erst auf dem Rückflug ist?

Im Herbst fliege ich nach Peru. Auf meinem Rückflug habe ich einen Zwischenstop in den USA und müsste ESTA beantragen. Ich werde den Rückflug aber verfallen lassen. Überprüft die Airline bereits auf dem Hinflug, ob ich ESTA beantragt habe? Ist es erforderlich ESTA zu beantragen, obwohl ich den Rückflug mit Zwischenstopp in den USA nicht antreten werde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?