Wie ist der Ablauf einer Safari bzw. Pirsch Fahrt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, ich kann Dir da weiterhelfen,habe selber ein Safariunternehmen in Kenia. Es gibt da aber auch Unterschiede. In manchen Safaris und Parks macht man eine Frühpirsch, dann Frühstück, eine weitere Pirschfahrt bis zum MIttag im Camp und dann eine lange Pirschfahrt bis zum Abend. Auf anderen Touren oder wenn die Camps weit ausserhalb liegen, nimmt man ein Lunchpaket mit und es gibt das MIttagessen unterwegs, das ist dann die Pirschfahrt den ganten Tag. Schau mal unter www.Safaris-in-kenia.de , da findest Du Beispiele

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nightwish80
22.06.2017, 17:03

Danke für deine Beschreibung!gibt dann der Guide noch irgendwelche Informationen zu während der Fahrt?

Wie sehen die Fahrzeuge aus? Sind das spezielle Gelände wagen?

0

Jambombo hat Dir ja schon ein wenig Infos gegeben zu Pauschalreisen bzw. Pirschfahrten bei ihm.

In manchen Nationalparks kann man jedoch auch selbst auf 'Pirschfahrt' gehen, wie ich das u.a. im Etosha NP in Namibia gemacht habe. Erst bin ich mit meinem Mietwagen einen ganzen Tag allein durch den Park unterwegs gewesen (ich durfte das Auto jedoch nicht verlassen bzw. nur an einer mitten im Park liegenden Lodge). Infos zu den Tieren brauchte ich erstmal keine - habe mich nur völlig unbedarft, aber mit großer Freude an deren vielfältigen Anblicken erfreut. Am nächsten und übernächsten Tag habe ich in einer Lodge am Rand des NP geführte ganztägigie Touren gebucht, da gab es dann jede Menge Infos über den NP, die Tiere dort und spezielle Besonderheiten! Zum Schluß bin ich wieder allein durch den NP zurück gefahren (es gibt unterschiedliche Wege dort) - ein großartiges und unvergeßliches Erlebnis.

Überdies habe ich bei meinen Fahrten durch Namibia überall viele Tiere zu sehen bekommen - schau mal hier, da gibts auch Fotos https://grannyontour.wordpress.com/afrika/namibia

Überhaupt kann ich Euch Namibia sehr empfehlen - über die Tiere und Landschaft hinaus gibt es dort auch sonst ordentlich was zu sehen und zu erleben!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nightwish80
22.06.2017, 18:20

Vielen Dank und wieder mal tolle Fotos von dir! Welche Kamera hast du verwendet?

Selbst fahren ist für uns keine Option. Wir tendieren gerade zu Kenia und Tansania. Ich bin noch am Informationen sammeln.

0

Was möchtest Du wissen?