Hat jemand Erfahrungen und Tipps mit Safarianbietern in Tansania?

2 Antworten

Wir waren letztes Jahr mit dem Reiseservice Africa auf Safari in Tansania. Eines der ältesten und renommiertesten Reisebüros für Afrika Reisen in München. Haben alles sehr gut organisiert, vom Abflug bis zur Heimkehr. Preislich natürlich eher im "Premium-Segment" angelegt, aber sicherlich Wert das Geld. Das Ganze gibts natürlich auch billiger bei den großen Veranstaltern, die ja schon genannt wurden

Das Reisebüro ist in München-Obermenzing, aber auch online abrufbar: http://www.reiseservice-africa.de/regionen/tansania/safaris-tansania/

Hi,

Marco Polo ist gut, Gebeco ist gut, Diamir ist etwas rustikaler aber auch o.k. Wenn Du schon da bist, mach ne Verlängerung auf Sansibar.

bye

Rolf

ja, Sansibar ist auf alle Fälle auch geplant :-)

0

Beste Reisezeit für Safaris in Kenia und Tansania

Hallo zusammen, meine Frau und ich planen für 2013 einen Urlaub in Kenia und Tansania mit einer Reihe von 'Safaris' (wird z.B. von Berge und Meer angeboten), u.a. Amboseli NP, Masai Mara, Serengeti NP, Ngorongoro Krater, Manyara NP und Salt Lick. Leider konnte ich bisher noch keine konkreten Hinweise finden, welche Jahreszeit für diese Tour bzgl. Wetter und Tierbeobachtungen am besten wäre. Ich würde mich über Insider-Tipps freuen. Beste Grüße aus Bayern.

...zur Frage

7-Tage Safari in Tansania - Kosten?

Mit wie viel muss man für eine 7-tägige Safari in Tansania mindestens rechnen? Was sind so die gängigen Preise – ohne Flug?

...zur Frage

Sansibar Tansania Party

Hallo zusammen, wir planen gerade unseren Winterurlaub und sind bei Tansania hängen geblieben. Über die Afrika-typischen Ausflüge und Unternehmungen, Wassersport, Safari, Land und Leute sind wir bereits fündig geworden.

Was uns fehlt sind die nächtlichen Unternehmungen. Irgendwo habe ich gelesen, dass es in Kendwa auf Sansibar eine Fullmoonparty geben soll. Gibt es ja überall auf der Welt, aber war irgendjemand schon mal da rentiert es sich hinzufahren und was ist auf Sansibar an den Stränden partytechnisch ausser der Fullmoonparty los? Nur laute Musik oder auch Gäste, tanzen und gute Stimmung?

Kennt jemand noch Tipps für Tansania oder Mafia Island? Oder klappen überall die Bürgersteige um 19.00h nach oben?

Versteht mich bitte nicht falsch ich sehe Afrika nicht als Partyurlaub aber den ein oder anderen Abend möchte man dann schon mal ein Bierchen trinken und ein bisschen tanzen, gehört für mich zum Urlaub genauso dazu wie mein Rucksack.

Danke für viele Antworten Corinna

...zur Frage

Elefanten und generell Tiere in Thailand?

Hallo liebes Forum, ich würde mich um zahlreiche antworten freuen weil mir das Thema sehr am herzen liegt.

Schon am Samstag fliege ich nach Phuket (Bzw Phang nga)

Ich möchte unbedingt Tiere sehen, Elefanten, Affen,  etc! Sozusagen möchte ich alle Tiere sehen.

Jetzt kommt das Problem. Ich werde einen Teufel tun und irgendwem Geld geben der mich dann auf Elefanten reiten lässt oder Tiere gequält werden, nicht artgerecht gehalten werden oder oder oder.

Jetzt kommt mein Wunsch: Ich möchte die Tiere einfach nur in relativ freier Wildbahn sehen. Von mir aus auch in Parks die aber von Naturschützern geführt werden. Oder aber Orte an denen die Tiere einfach in freier Wildniss leben und man von weitem die Chance hat sie zu sehen.

Ich hoffe es ist nicht zu kompliziert geschrieben aber ich suche einfach Orte an denen ich Tiere sehe denen es gut geht. ( Und es darf nicht zu weit von Phuket weg sein )

Wenn mir da jemand helfen könnte, wäre es wirklich toll. Vielen lieben Dank im Voraus!

...zur Frage

Gelbfieberimpfung für Sansibar erforderlich??

Wir planen einen Urlaub in Tansania. Flug nach Arusha/ Kilimanjaro Airport - 5 Tage Safari. Dann Weiterflug / Inlandsflug nach Sansibar. Im Internet und vielen Reiseführern stehen widersprüchliche Aussagen. Einmal, dass man eine Gelbfieberimpfung für Sansibar vorweisen muss. Dann wiederum nicht. Bzw. bei Anreise per Boot ja. Per Flug nicht. Wer weiß mehr darüber oder hat Erfahrungen gemacht.

...zur Frage

Gibt es zwei-wöchige Afrika-Safaris für weniger als 2000€?

Moin!

Kennt jemand Safaris in Afrika, die mindestens zwei Wochen dauern, aber trotzdem weniger als 2000€ pro Person kosten? Ich habe bisher noch keine gefunden. Vielen Dank.

Simon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?