Ist eine Reha nach einer Tumorerkrankung ein Stornierungsgrund für eine Reise?

1 Antwort

Bin kein Fachmann…Schau‘ in Deine Versicherungsbedingungen… Ich bekam z.B. eine Rückerstattung nach einer Diagnose und der schriftlichen ärztlichen Empfehlung, eine geplante Reise NICHT anzutreten. Die Versicherung zahlte mit dieser Erklärung anstandslos. Insofern empfehle ich, sich von den behandelnden Ärzten ebenfalls schriftlich die Notwendigkeit der Reha zu diesem Zeitpunkt bestätigen zu lassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Versicherung nach Deiner Schilderung das nicht akzeptiert. Deshalb schließt man ja eigentlich solche Versicherung für solche Ereignisse ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung