Hallo? Als erstes mußt du klären wie viel Geld du ausgeben willst. Eine private Reise nach Kenia ist teurer als eine Reise mit FTI oder TUI. Ich buche immer erst den Flug mit AirBerlin nach Mombasa (auch Condor ist möglich). In Mombasa fahre ich zum Nyali International Beach Hotel. Eine Nacht im Doppelzimmer mit HP kostet etwa 100 Euro. In Mombasa buche ich dann am Anfang gleich meine Safari bei Kettytours. Zu empfehlen ist für die kurze Zeit eine Safari 1 Tag Tsavo West (Kaliguni Lodge) und 2 Tage Amboseli (Ol Tokai Lodge). Ein Auto mit Fahrer ist zu empfehlen! Eine Nacht für 2 Personen mit VP in einer Lodge kosten zwischen 200 und 300 Euro. Bezahlen kannst du überall mit der VISA Karte. Am Tag ist Kenia sicher. In der Nacht solltest du im Hotel bleiben. Kwaheri anajoerg

...zur Antwort

Hallo bewe1! Die beste, einfachste und billigste Lösung ist, bezahle am Flufhafen in Mombasa die Visagebühr in Euro. Du bekommst einen Visaeinreiseetikett in deinem Reisepass geklebt und fertig. Gruß anajoerg

...zur Antwort

Hallo Taifun! Wenn du das erste Mal nach Kenia fliegst, dann würde ich dir eine Safari zum Amboseli Nationalpark am Kilimandscharo empfehlen. Das beste ist vom Mombasa eine Nacht im Tsavo Ost, eine Nacht im Tsavo West und zwei Nächte in der Ol Tokay Lodge im Amboseli NP. Du kannst die Safari privat vor Ort bei einem Reisebüro im Hotel oder bei Ketty Tours buchen. Die beste Jahreszeit ist im Februar und März am Ende der Trockenzeit. Viel Spaß.

...zur Antwort

Jambo, ich fahre schon 16 Jahre nach Kenia und kenne alle Parks in Kenia und Tansania. Die schönsten sind in Kenia, wie der Amboseli NP oder die Masai Mara. Vor der Safari mußt du zuerst die Reisezeit festlegen. Im Februar kommen jeden Tag ca. 300 Elefanten vom Kilimandscharo in den Amboseli NP. Im September sind alle Gnus (1000000) aus der Serengeti in der Masai Mara. Wenn du die Tiere in Ruhe fotographieren willst, dann empfehle ich dir privat ein PKW mit Fahrer zu mieten. Es kann alles in Kenia gebucht werden.

...zur Antwort

Wähle zuerst einmal die richtige Jahreszeit und dann ein Reisebüro für die Safari. Ein Allradfahrzeug ist in der Mara erforderlich! Dazu ein Fahrer, der sich in der Mara auskennt. Mein Tipp: Ketty-Tours mit dem Fahrer Ali im September im Governes Camp für 4 Tage. Eine Anreise von Mombasa ist mit einer Übernachtung in Nairobi möglich. Alles von Deutschland mit E-Mail bestellen und in Kenia bezahlen.

...zur Antwort

Es gibt keine Schiffslinie von Mombasa nach Sansibar. Für Ausländer ist die Überfahrt mit einer alten Dow schwer möglich und sehr teuer. Nur die Landstraße von Mombasa nach Tansania oder ein Flug ist möglich.

...zur Antwort