Erfahrungen mit Visum für Kenia bezahlen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Visum am Flughafen Mombasa z.Zt. 40 € oder 50 $.Am besten genau passend. War schon mehrmals in Kenya und Visum immer nur auf diesem Wege. Keine Probleme. Es ist ratsam, den Visaantrag schon im Internet runterzuladen (ausfüllen)nund mitzunmehmen. Man bekommt aber auch im Flugzeug die Formulare. Ausfüllen vor Ort kann aber in dem Gedränge, dass da bei Ankunft immer herrscht (besonders für "neue" Besucher) sehr lästig werden. Zudem sind auch noch die Ein- und Ausreisekarten sowie Zollerklärungen auszufüllen (auch im Flieger) und abzugeben bei der Passkontrolle.

Viel Spass in Kenya !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo bewe1! Die beste, einfachste und billigste Lösung ist, bezahle am Flufhafen in Mombasa die Visagebühr in Euro. Du bekommst einen Visaeinreiseetikett in deinem Reisepass geklebt und fertig. Gruß anajoerg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

die Bearbeitungszeit bei der kenianischen Botschaft beträgt z.Zt. 2-3 Wochen. Dazu kommt noch die Postlaufzeit.

Also stellt sich die Frage gar nicht. Visum vor Ort ist die Devise.

bye Rolf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?