Lohnt der Amboseli National ParK in Kenia einen Besuch?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Jambo Fliederlila! Der schönste NP in Kenia ist der Amboseli NP am Fuße des Kilimandscharo. Wir fahren jedes Jahr im Februar/März in die Old Tokai Lodge um Elefanten zu beobachten. Wenn gegen 8:30 Uhr die großen Elefantenherden von Tansania zum Fressen in die Mitte vom Amboseli NP ziehen, und du mit dem Auto mitten in der Elefantenherde bist, dann ist das schon ein Erlebnis. Am späten Nachmittag ziehen die ca. 300 Elefanten wieder zurück. Und das alles mit dem Kibo im Hintergrund. Gruß anajoerg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Amboseli ist ein sehenswerter Natinalpark, der vor allem für seine Elefantenpopulation bekannt ist. Theoretisch kann man von dort auch den (letzen verbliebenen Rest vom) Schnee auf dem Kilimanjaro sehen, aber das klappt wegen des Dunstes meistens nicht.

Wenn Du allerdings noch nie in einem Nationalpart in Kenia warst oder nicht speziell auf Elefanten aus bist, würde ich eher in den Masai Mara NP fahren. Das ist "der" NP dort schlechthin ... unter anderem Löwen bis zum Abwinken!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Amboseli ist durch seine Nähe zum Kilimandscharo sehr schön und hat so ziemlich die größten Elefanten in Afrika, die sonstige "typische" Fauna findest Du dort aber auch.

Negativ: Der Park ist nach meiner Einschätzung touristisch deutlich überfrequentiert.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?