Wie sind die Umbuchungsgebühren für ein Around the World Ticket bei Statravel?

3 Antworten

Hallo Roland! Das lässt sich leider nicht pauschal beantworten, denn Round-the-World-Ticket ist nicht gleich Round-the-World-Ticket...

Roetli hat in seiner Antwort Recht, es kommt tatsächlich darauf an, ob du einen unserer eigenen "Sektor Fares" umbuchen möchtest, dann liegen die Umbuchungskosten in der Regel zwischen €50-100 - immer vorrausgesetzt, deine Buchungsklasse ist verfügbar und die Umbuchung ist in der Ticketgültigkeit! Wenn du aber zum Beispiel mit einem Qantas/British Airways Ticket fliegst, kann die Umbuchung auch etwas teuer sein, so etwa €150-200.

Ich hoffe, damit kann ich dir schon mal ein bisschen weiterhelfen!

Herzliche Grüße und viel Spaß bei der Weltreiseplanung wünscht dir Karen von STA Travel

Hallo KarenSTA: Roetli ist eine Sie - nur der guten Ordnung halber :-)!

Ich weiß nicht, ob STATravel ein eigenes Ticket herausgibt oder ob die als Vermittler für ATWTs bestimmter Flugallianzen oder Airlines auftreten!

Wie ich in meiner Antwort auf eine ähnliche Frage schon geschrieben hatte, habe ich überhaupt keine Umbungsgebühren zu bezahlen (StarAlliance) und kann so oft vom Datum her umbuchen wie ich möchte. Ich habe inzwischen fast alle Flüge umgebucht und dabei mit 4 verschiedenen Airlines zu tun gehabt und nie etwas bezahlen müssen. Wäre ich noch eine Studentin, wäre das Ticket um einiges günstiger gewesen!

Ich würde besser bei STATravel direkt fragen (das kostet bestimmt nichts!), ob und was eine Umbuchung wirklich kostet, als auf hier im Forum 'eingeworfenen' Meinungen zu hören, bei denen ich oft bezweifel, ob diesen eigene Erfahrungen zugrunde liegen oder eher Vermutungen oder vielleicht sogar 'gehört von einem Freund eines Freundes...'

Wenn sich die Streckenführung nicht ändert, nur der Zeitpunkt des Weiterfluges, liegt die Umbuchungsgebühr bei STA Travel normalerweise bei 40-60 Euro. Frag am besten mal vor der Buchung nach.