Kann man normalerweise Mitte Oktober noch gut im Mittelmeer baden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du in das östliche Mittelmeer reist bist du im Oktober auf der sicheren Seite. Da hat das Meer manchmal noch 25 Grad. Also fast Badewanntemperatur. Kreta und Zypern bieten sich da an.

Danke für den Stern!

0

Why not? Zumindest im südlichen Bereich Griechenland, Türkei, Zypern etc. hat man noch sehr angenehmes Wetter (zumindest im statistischen Schnitt) und Wassertemperaturen über 20Grad. Von Tunesien etc. ganz zu schweigen.

Entscheidend ist ja auch, wie flach das Wasser ist, ob Bucht oder offene Küste etc. Und welche Temperatur für dich noch okay ist. Nur kurz reinspringen oder Tage am Strand verbringen? Ansonsten wie von anderen schon gesagt.

Was möchtest Du wissen?