Kann man normalerweise Mitte Oktober noch gut im Mittelmeer baden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du in das östliche Mittelmeer reist bist du im Oktober auf der sicheren Seite. Da hat das Meer manchmal noch 25 Grad. Also fast Badewanntemperatur. Kreta und Zypern bieten sich da an.

Danke für den Stern!

0

Why not? Zumindest im südlichen Bereich Griechenland, Türkei, Zypern etc. hat man noch sehr angenehmes Wetter (zumindest im statistischen Schnitt) und Wassertemperaturen über 20Grad. Von Tunesien etc. ganz zu schweigen.

Das Meer um Zypern, Israel, Türkei und Kreta ist um diese Jahreszeit noch sehr angenehm. Nicht sehr warm, aber man kann noch gut im Meer baden. Auf der sicheren Seite bist du in Tunesien, in der Türkei in Marokko und in Ägypten. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Wie kalt wird es auf der arabischen Halbinsel im Winter?

Kann es auch sehr kalt werden oder sinken die Temperaturen in Saudi-Arabien, Jemen etc. "nur" auf ein erträgliches Niveau im Dezember und Januar?

...zur Frage

Lohnt es sich Mitte Januar eine Kreuzfahrt im Mittelmeer zu buchen?

Ich habe im Internet eine sehr preiswerte Kreuzfahrt durchs Mittelmeer entdeckt. Nun bin ich mir nicht sicher, ob es sich Im Januar lohnt, da die Temperaturen ( ca. 15°C) doch etwas kühl sind.

Die Strecke wäre: Venedig - Bari - Rhodos - Haifa - Athen - Venedig

...zur Frage

Wo kann man Ende März oder Anfang April in Europa im Meer baden?

Bisher waren wir im Jan./Februar/März in der Karibik, in Kenia oder Ägypten. Gerne würde ich ans Mittelmeer reisen. Vielleicht ist das da aber noch zu kalt? Empfindlich sind wir nicht, gehen hier in Deutschland auch zeitig an und in den See (bei 12 Grad).

...zur Frage

Schnorcheln mit Kindern in den Herbstferien Anfang November

Hallo, ich überlege in den Herbstferien noch zu verreisen mit 2 Kindern. Ich würde gerne noch mit ihnen Baden und Schnorcheln. Hatte ja schon Ägypten überlegt. Weil es soll auch günstig und nicht zu teuer sein. Hat jemand einen Tipp? Wo kann man sonst noch hin zum Schnorcheln, Baden und einfach eine Woche entspannen (Badeurlaub im Meer)? Ist Ägypten zu empfehlen oder zu gefährlich? Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Ist Andalusien Ende April schon für einen Badeurlaub geeignet?

Kann man in Estepona Ende April schon einen schönen Badeurlaub verleben, oder ist es dafür noch zu kalt? Wir möchten wirklich nur entspannen und keine großen Unternehmungen machen. Bietet sich dieses Reiseziel zu dieser Jahreszeit schon an? Falls nicht, welche Alternativen gäbe es in Europa - außer den Kanarischen Inseln?

...zur Frage

Mittelmeerkreuzfahrt Mitte April

Wir planen eine Mittelmeerkreuzfahrt im April - lt. Reisebüro hat es Frühlingshafte Temperaturen - aber baden kann man glaube ich nicht hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?