Kann man normalerweise Mitte Oktober noch gut im Mittelmeer baden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du in das östliche Mittelmeer reist bist du im Oktober auf der sicheren Seite. Da hat das Meer manchmal noch 25 Grad. Also fast Badewanntemperatur. Kreta und Zypern bieten sich da an.

43

Danke für den Stern!

0

Why not? Zumindest im südlichen Bereich Griechenland, Türkei, Zypern etc. hat man noch sehr angenehmes Wetter (zumindest im statistischen Schnitt) und Wassertemperaturen über 20Grad. Von Tunesien etc. ganz zu schweigen.

Das Meer um Zypern, Israel, Türkei und Kreta ist um diese Jahreszeit noch sehr angenehm. Nicht sehr warm, aber man kann noch gut im Meer baden. Auf der sicheren Seite bist du in Tunesien, in der Türkei in Marokko und in Ägypten. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Balearen im Herbst 2011 - durch die späten Ferien ein Wetterrisiko?

Die Herbstferien beginnen bei uns 2011 erst Ende Oktober und gehen in den November hinein. Kann es zu dieser Zeit schon zu kalt auf den Balearen (wir haben an Ibiza gedacht) werden? Ist das noch eine gute Reisezeit? Wir müssen nicht mehr im Meer baden, aber "dicke Sachen" wollen wir auch nicht mitnehmen...

...zur Frage

Gran Canaria im November?

Ich habe auf Mitte November 2 Wochen Gran Canaria gebucht. nun habe ich sehr widersprüchlie Aussagen punkto Wetter, Luft und Wassertemperatur erhalten. Auch das Internet widerspricht sich stark. Wer war schon um diese Jahreszeit auf Gran Canaria und kann mir sagen, ob man noch gut baden kann und wie es um die Temperaturen steht? Danke

...zur Frage

Montenegro im Oktober

Wir spielen mit dem Gedanken, in der zweiten Oktober-Hälfte ( vermutlich leider der einzige Zeitraum im 2. Halbjahr, in dem wir gleichzeit frei haben werden) Montenegro zu besuchen. Da ich aber inzwischen beim Recherchieren im Netz über einige Touren-Veranstalter gestolpert bin, deren Saison am 30.9. endet, jetzt die Frage: Lohnt es sich Mitte Oktober, Montenegro zu besuchen? Badeurlaub haben wir keinen geplant, aber nicht, dass zu dieser Zeit das Wetter auch dort schon zu schlecht is und man keine Möglichkeit mehr hat, ein paar Ausflüge zu machen? Hat jemand Erfahrungswerte?

...zur Frage

Urlaub auf Formentera im Spätherbst?

Bei dem Wetter hier in Deutschland träumt man von Sonne........Und allein die Vorstellung, uns den deutschen Herbst durch eine Woche im Süden zu erhellen, gefällt uns immer besser. Wir haben viel Gutes über Formentera gehört, waren selbst bisher noch nie da. Ist Formentera auch noch für einen Urlaub im Spätherbst( sprich Ende Oktober) geeignet. Wie sind dann die Temperaturen? Kann man noch baden gehen?

...zur Frage

Hurrikan Gefahr Mitte Oktober Region Orlando/FL

Die Herbstferien stehen vor der Tür und wir würden gerne nochmal nach Florida...... Die Hurrikan Saison geht allerdings an der Atlantikküste der USA bis Ende November... Daher schreckt mich die potentielle Hurrikan Gefahr doch etwas ab - bis jetzt war ich nur im Frühjahr dort und bzgl. Herbst in der Karibik habe ich leider nur schlechte Erfahrungen. War jemand von Euch schon im Oktober in dieser Region ( Orlando, nicht Florida Keys etc ) und hat Erfahrungswerte - ist es da auch so schlimm wie im Gebiet um die Dom.Rep. / Kuba ?

Vielen Dank

...zur Frage

Camping in Slowenien und Kroatien - im Oktober!

Hallo zusammen!

Wir überlegen, in den Herbstferien (Mitte bis Ende Oktober) noch ein bisschen Mittelmeersonne in Slowenien und Kroatien (Istrien, Cres, Mali Losinji) abzubekommen. Nun hab ich schon ein paar ganz gute Camping-Seiten für beide Länder gefunden, finde es aber mühsam, mir jeden Platz anzusehen, um zu erfahren, ob der Platz im Oktober noch geöffnet ist (die meisten schließen Ende September).

Kennt ihr Seiten oder Übersichten, bei denen man entweder nach Öffnungszeiten suchen kann oder bei denen auf den ersten Blick zu sehen ist, welche Plätze wann geöffnet sind?

Vielleicht kennt ihr ja auch selbst Campingplätze mit in der Nähe gelegener Tauchbasis, die beide im Oktober noch geöffnet sind?

Gruß, Baiana

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?