Wo kann man im Oktober in Europa am Strand noch zelten?

2 Antworten

Ich kann Dir den Campeggio Romano in Marina di Camerota in Kampanien sehr empfehlen! Direkt am Meer, am Ende einer kleinen Bucht liegt dieser sehr gepflegte überschaubare Platz, die Stellplätze unter Olivenbäumen! Zum kleinen Städtchen sind es zu Fuß gerade mal 15 Minuten, man kann noch baden, aber es gibt auch eine Reihe Wanderwege auf der Steilküste! Und in den Wäldern auf den umgebenden Bergen kann man um diese Jahreszeit auch noch Pilze finden! Ich war jedoch jetzt ein paar Jahre nicht mehr dort und weiß nicht, ob sie immer noch bis Ende Oktober geöffnet haben, wie früher.

Aber ruf doch einfach mal an und frage: +39 0974 932542, Rino oder Pasquale verlangen.

da gibt es nur - Andalusien und die costa de la luz. endlose strände, nichts verbaut, ein campingplatz nach dem anderen, aber auch freies stehen möglich. ein paradis für windsurfer....was natürlich auch wiederum heisst: VIEL WIND, und das wiederum ist manchmal unerträglich (wenn einem der sand mit hochdruck ins gesicht bläst. na ja, nothing is perfect, oder so ähnlich

Conilstrand - (Italien, Urlaub, Spanien) jimena von oben - (Italien, Urlaub, Spanien)

Sind Mitte Oktober noch alle Càfes und Restaurants in Zandvoort geöffnet?

Kann man Mitte Oktober noch gut an die niederländische Küste fahren, um dort einige Tage Urlaub zu machen? Haben noch alle Càfes geöffnet, oder ist die Saison dann schon gelaufen? Vielen Dank für Infos!

...zur Frage

Pula/Istrien - gibt es da noch ruhige Orte in der Hauptsaison?

Hallo zusammen!

Ich war früher oft mit meinen Eltern in Istrien zelten. Letztes Jahr war ich mit meiner Freundin zur Nebensaison (September) bei Zadar auf einem kleinen Campingplatz und auch dort war es sehr schön.

Dieses Jahr haben wir relativ spontan geplant und noch einen günstigen Direktflug nach Pula gefunden. Pula fand ich früher immer sehr schön, also gleich gebucht.

Jetzt mache ich mir aber etwas Sorgen, weil wir diesmal zur Hauptsaison da sind (Anfang bis Mitte August). Wir haben überhaupt keine Lust auf Sauferei, Animation und Halligalli. Wir wollen unsere Ruhe haben, den Zikaden lauschen und im Wasser planschen ohne uns dabei durch Menschenmengen drängen zu müssen.

Ist das noch möglich? Früher (vor 10-15 Jahren) war es kein Problem, einen ruhigen kleinen Campingplatz zu finden, wo es außer einem Toilettenhäuschen und ein paar Olivenbäumen nichts gab. Aber es scheint sich in Kroatien einiges geändert zu haben.

Wir sind nur zu zweit mit einem kleinen Zelt und ziemlich anspruchslos, brauchen auch keinen Strom. Allerdings sind wir auf Bus/Bahn/Taxi angewiesen, weil wir kein Auto mieten wollen.

Wird das was, wenn wir mit dem Bus ein Stück fahren und außerhalb von Pula nach einem ruhigen Campingplatz suchen? Nach Rovinj scheint man auch gut zu kommen, hätten wir da vielleicht mehr Glück?

Würde mich über ein paar Tipps freuen!

...zur Frage

Zeltplatz am Strand in den Niederlande?

Kennt ihr einen Zeltplatz in den Niederlanden in der Nähe vom Strand? Wisst ihr, wo man direkt am Meer zelten kann und vielleicht auch nicht zu weit weg ist von einer Stadt?

...zur Frage

Reiseziele für Oktober

Hallo, ich habe im Oktober 2 Wochen Urlaub. Mein Freund und ich sind nun am überlegen wo wir diesen verbringen könnten. WIr haben bereits im Internet geschaut wo es im Oktober schön warm ist und Strand gibt. Haben aber irgendwie nichts interessantes gefunden. Deshalb wäre ich über Ideen und Vorschläge sehr erfreut.

Kurze Info noch: wir möchten unseren Urlaub ausserhalb von Europa verbringen und kaum bis keine Regentage. Lange Flugstrecken und hohe Temperaturen machen uns nichts aus.

...zur Frage

Wohin am besten, wenn man den goldenen Oktober genießen möchte?

Wo leuchtet der goldene Oktober am Schönsten? Wohin fahre ich, wenn ich die Seele baumeln lassen und mich in der Natur entspannen will? Wer hat einen guten Tipp? Es wäre schön, wenn es in Europa wäre, wegen der Reisekosten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?