Wo kann man im Oktober in Europa am Strand noch zelten?

2 Antworten

Ich kann Dir den Campeggio Romano in Marina di Camerota in Kampanien sehr empfehlen! Direkt am Meer, am Ende einer kleinen Bucht liegt dieser sehr gepflegte überschaubare Platz, die Stellplätze unter Olivenbäumen! Zum kleinen Städtchen sind es zu Fuß gerade mal 15 Minuten, man kann noch baden, aber es gibt auch eine Reihe Wanderwege auf der Steilküste! Und in den Wäldern auf den umgebenden Bergen kann man um diese Jahreszeit auch noch Pilze finden! Ich war jedoch jetzt ein paar Jahre nicht mehr dort und weiß nicht, ob sie immer noch bis Ende Oktober geöffnet haben, wie früher.

Aber ruf doch einfach mal an und frage: +39 0974 932542, Rino oder Pasquale verlangen.

da gibt es nur - Andalusien und die costa de la luz. endlose strände, nichts verbaut, ein campingplatz nach dem anderen, aber auch freies stehen möglich. ein paradis für windsurfer....was natürlich auch wiederum heisst: VIEL WIND, und das wiederum ist manchmal unerträglich (wenn einem der sand mit hochdruck ins gesicht bläst. na ja, nothing is perfect, oder so ähnlich

Conilstrand - (Italien, Urlaub, Spanien) jimena von oben - (Italien, Urlaub, Spanien)

Urlaub auf Korfu, Oktober

Ich werde in den Herbstferien auf der griechischen Insel korfu sein und hätte ein paar Fragen dazu.

  1. Wetter

Kann man sich da noch angenehm sonnen und auch im Meer baden ohne sich dabei den Arsch abfrieren zu müssen ?

  1. Wasser

Ist das Wasser so kristallblau und klar wie auf den Bildern und lässt es sich da auch gut im Meer baden? Oder ist es nicht sehr empfehlenswert wegen irgendwelchen Tieren oder weil es zu windig ist.

  1. Freizeitaktivitäten Ich weiß das es sich leicht ergooglen lässt aber ich finde einfach nichs passendes zu meinen Typ. Ich bin jemand der Action brauch und nicht so am Strand stundenlang liegen kann. Ich habe gehört das man dort gut Klippenspringen kann und da man sowas in Deutschland so garnicht machen kann wollte ich mir die Chance nicht entgehen lassen. Kennt jemand dort gute Locations wo meine Eltern sich sonnen können und ich nebenbei ins Wasser von Klippen springen kann ? Was kann man sonst noch dort machen ? Und was kann machen falls es regnen sollte ?

Würde mich pber ausführliche Antworten freuen. Danke !

...zur Frage

Selbstetändige Reise durch Europa (Low-Budget)

Hallo,

also ich benötige einen Rat zum thema selbstständige Reise durch Europa. Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken eine Ausszeit zu nehmen und einfach mal ein bisschen durch Europa zu reisen. Also meine konkreten Fragen: -wie viel geld würdet ihr einpalnen?(ich bin bereit viel zu trampen oder zu fuß zu gehen nur als beispiel und ich wäre auch bereit viel zu zelten, couchsurfing und co. zu betreiben) -wie sieht das mit einer krankenversicherung aus habt ihr da erfahrungen? - wie sieht das mit gelegenheitsjobs aus funktioniert das in europa gut bzw. ist das überhaupt möglich? - wie sieht das mit der sprache aus kommt man überall gut mit englisch klar und mit bruchstücken der jeweiligen Landessprache? - was würdet ihr an Aussrüstung mitnehmen (Zelt,Rucksack,Kleidung,etc...)? - Habt ihr Erfahrungen mit der Hygiene unterwegs (ich bin jetzt nicht pingelich oder so aber so die Grundhygiene sollte schon vorhanden sein) ?

So noch einige Angaben zu mir: ich bin deutscher, 20 und möchte ca. 1Jahr (+ -) unterwegs sein und gerne jedes Land sehen nicht alles aber so das Interessanteste.

Wäre dankbar für jede hilfreiche Antwort. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?