Gibt es auf Sardinien Strände, an denen man in der Nebensaison zelten darf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wildcampen (egal ob mit zelt oder Wohnmobil) ist offiziell verboten, die Duldung basiert allein auf dem Wohlwollen der Ordnungshüter, deren Freundlichkeit und Geduld aber auch sehr von der allgemeinen Brandlage abhängt.

Hier wird ein Link zum Adac und das Wildcampen genannt:

http://www.gelernt.net/wildcamp-wo-ist-wildes-camping-erlaubt-294.html

Also, soweit ich weiß, ist frei zelten in Italien generell nicht erlaubt, Du könntest natürlich sehen, ob Du ein Privatgrundstück findest, dem Typen was dafür zahlst und ein paar Tage bleiben darfst. Mit Italienern kann man ja alles verhandeln. Ansonsten: Campingplatz? Oder einfach machen und hoffen, dass keiner kontrolliert-es gibt ja auch einsamere Ecken.

Kann man von Nordsardinien aus schöne Bootsausflüge unternehmen?

Wir machen bald Urlaub im Norden von Sardinien und würden gerne wissen, ob man von dort aus auch schöne Ausflüge per Boot unternehmen kann. Falls ja, wer kennt gute Anbieter?

...zur Frage

Wo findet man auf Sardinien die schönsten Sandstrände?

Sollte man eher den Norden oder den Süden Sardiniens anfliegen, wenn man einen Strandurlaub dort plant? Wo gibt es die schönsten Sandstrände? Welchen Ort könnt Ihr empfehlen?

...zur Frage

Mit welcher Straßenkarte von Sardinien findet man auch ohne Navi sicher alle Ziele?

Wir haben in unserem Mietwagen kein Navigationsgerät dazugebucht. Zu Hause besitze ich auch keins und verlasse mich auf Straßenkarten. Welche Straßenkarte ist die aktuellste von Sardinien?

...zur Frage

Wo in Sardinien wohnen? (Urlaub)

Machen im September Urlaub auf Sardinien, wissen aber nicht, wo wir uns eine Ferienwohnung suchen sollen. Wir brauchen auch kein konkretes Bsp. für eine Ferienwohnung. Aber welche Gegend ist von der Natur her schön? Oder sollen wir vllt wegen der schönen Sonnenuntergänge in den Westen?

Massentourismus ist nicht so unser Ding, wir würden uns über Ruhe freuen und brauchen auch keine Bars usw.

Es wäre schön, wenn es in dieser Gegend im September nicht zu verdorrt aussieht...

...zur Frage

Pula/Sardinien - Ausflüge in die nähere Umgebung?

Hallo! Wir sind im Mai auf Sardinien. Gibt es denn in der Ecke um Pula lohnenswerte Ausflugsziele?

...zur Frage

Suche Empfehlung für Hotel auf Sardinien, dass auch für Menschen mit Behinderung gut geeignet ist?

Wer kann mir ein schönes Hotel auf Sardinien empfehlen, dass auch für Menschen mit Behinderung gut geeignet ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?