Welche sardischen Spezialitäten sind ein schönes Geschenk für Familie und Freunde?

1 Antwort

Käse natürlich (caciotta, pecorino, dolce usw.), Filu e ferru (grappa), malloreddus (typische Teigware), Honig (miele di corbezzolo), es gibt auch gutes Olivenöl, das hauchdünne Fladenbrot (carasau), um diese Jahreszeit auch Torrone di Tonara (eine Art türk. Honig) und Safran.

Visum für Großbritanien

Hallo an alle, möchte ende Sommer zusammen mit Familie und freunde eine Rundreise durch Großbritanien machen (von England nach Schottland und nach Irland). Einer von uns braucht aber Visum, meine frage, das beantragen vom Visum für Großbritanien ist gültig auch für die einreise nach Schottland? Wo beantrage ich das Visum? Gibt es ein bestimmted Formular zum ausfüllen auf Deutsch? Wie viel kostet das beantragen vom Visum? Und wie lange dauert das? Vielen Dank in voraus.

...zur Frage

Mitbringsel aus Turin?

Ich fahre bald nach Turin und überlege mir, was ich meinen Eltern mit aus dem Urlaub bringen kann. Es sollte nur eine Kleinigkeit sein, aber über die sollen sie sich freuen. Was ist typisch für Turin, das sich als Geschenk eignet?

...zur Frage

Urlaubsandenken aus Marrakesch

Im November fliege ich für 1 Woche nach Marrakesch und ich würde mich gerne schon im Vorfeld informieren, was man aus Marrakesch unbedingt mitbringen sollte.

Was habt ihr alles mitgebracht? Ich finde die vielen verschiedenen Lampen ganz toll und Arganöl steht auch schon auf der Liste. Was könnte man Freunden/Familie mitbringen?

...zur Frage

Suche ein Hotel auf Mallorca für eine Wellness-Woche für Mutter und Tochter, wer hat eine Adresse?

Es soll ein Geschenk für Mutter und Tochter ( 40/20) sein, die am gleichen Tag Geburtstag haben. Die Familie legt zusammen und spendiert eine Woche Wellness-Urlaub auf Mallorca. Die beiden mögen es gerne ein bisschen schick, habt ihr eine gute Adresse von einem geeigneten Hotel für uns? Das wäre schön! Danke! LG

...zur Frage

Welche Orte, Strände und natürlichen Sehenswürdigkeiten sollte ich in 8 Wo in Sardinien abklappern?

Ich habe 8-9 Wochen für Sadinien, welche Orte, Strände und natürlichen Sehenswürdigkeiten sollte ich mir nicht entgehen lassen, worauf kann ich verzichten?

...zur Frage

Wie kann ich Abschied nehmen?

Ich gehe sehr bald für ein Jahr ins Ausland... Und mir fällt es schrecklich schwer damit klar zu kommen, dass ich all meine besten Freunde und meine Familie so lange nicht sehen werde. Es fließen nicht wenig Tränen ;-(

Wie schafft ihr es ehrlich von euren liebsten Abschied zu nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?