Was ist ein landestypisches Mitbringsel von Tobago für die Familie in Deutschland?

2 Antworten

Also ganz typisch ist Angostura Bitter, der ursprünglich aus Venezuela stammt, aber schon ewig lange in T&T produziert wird. Nicht zum Trinken, aber bestens geeignet zum aromatisieren von Pudding, Fruchtsalaten, Eis, aber auch Fleischgerichten etc.. Ganz wichtiger Bestandteil des landestypischen Rumpunsch. Ist als Mitbringsel sehr interessant, da in Deutschland nicht mehr flächendeckend verfügbar. Hält sich ewig und drei Tage, mehr hier: http://www.angosturabitters.com/ Ansonsten gäbe es noch sehr guten, landestypischen Rum, wie "Old Oak" oder "VAT". Und wenn wir schon beim Alkohol sind, die Biermake "Carib" hat seit Jahrzehnten ganz witzige T-Shirts.

Eine Freundin von mir fliegt jedes Jahr nach Tobago/ Trinidad und sie bringt uns immer Gewürze und handgemachten Schmuck mit. Dieser ist dort sehr schön, besonders die tollen Steine. Schmuck findet man dort wohl in vielen kleinen Läden.